Warum hat mein Hund sooo eine nasse Nase?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben ab und zu trockene Nasen - nach dem Schlafen, draussen an der Sonne, etc. Wenn sie dann trinken wird sie wieder befeuchtet was ja auch gut ist.

Wenn die Nase läuft, so hat er sich einen Schnupfen geholt oder ist auf irgendetwas allergisch (Blütenstaub??)

Solange er nicht lustlos ist und nicht mehr fressen oder trinken will dürfte alles Okay sein.

Bist Du unsicher, geh doch lieber zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Trotzdem denke ich, dass es ihm gut geht.

ZeldaFreakXD1
Beitragsersteller

ok, danke

erkältung... die Nase läuft...

Nasse Nasen sind ein gutes Zeichen ;-)

daran siehst du das er kerngesund ist- Hunde müssen eine kalte-nasse Nase haben.

Wird sie warm und trocken musst du zum Tierarzt.

Mell1990  27.05.2016, 11:05

So ganz kann man das nicht sagen.
Wenn unser Hund im Sommer lange im Garten in der Sonne liegt oder im Winter vor dem Ofen, hat er anschließend auch eine ganz trockene und warme Nase und er ist gesund.
Dann muss er nur mal wieder was trinken dann ist die auch wieder feucht.

Das er gesund ist!

ZeldaFreakXD1
Beitragsersteller

Also es ist ein Shi-tzu...

ZeldaFreakXD1
Beitragsersteller

Aber er hat nicht eine feuchte nase sondern eine nasse Nase.

Meine schwester sagte das es auch gesund ist... aber so nass xD