Warum ostdeutsche Jägerschnitzel?

3 Antworten

Das war typisches günstiges Kantinen- und Alltagsessen.

Es ist heute auch so, dass es bei Massenverpflegung eigentlich nicht naheliegend ist ein ganzes Stück Fleisch für jeden zu holen, Wurst ist erschwinglicher.

Im Osten mussten sie aus verschiedenen Gründen improvisieren und waren damit sogar einigermaßen erfolgreich.

Ich persönlich mag Ostgerichte jetzt nicht besonders, aber ich kann mir vorstellen, wenn der Geschmack seit der Kindheit entsprechend konditioniert wurde, das es dann für einen lecker ist.

Ich bin Wessi und ich liebe dieses Gericht, das echte Jägerschnitzel natürlich auch, aber Freunde haben mich auf den Geschmack gebracht. Es ist wirklich sehr lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung