WWarum heißt die Jagdwurst, Jagdwurst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name der Jagdwurst verrät deren Ursprung. Ursprünglich diente diese schmackhafte Wurst der Verpflegung der Jäger, denn sie ließ sich gut transportieren. Man vermutet, dass der Ursprung des Jägerschnitzels auch hier liegt. Die Jagdwurst, früher des Jägers Marschverpflegung, ist heute leckerer Wurstaufschnitt oder gutbürgerliches warmes Gericht. So hat sich diese Wurs vor allem ihre Praktikabilität über viele Jahre bewahrt.

http://www.wurstmanufaktur.net/wurst-deutschland/jagdwurst/

MaxLach
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Griesuh  26.02.2018, 12:07

brennspiritus: klasse abkopiert!!!!

Griesuh  26.02.2018, 12:43
@brennspiritus

Dann aber bitte die Quelle benennen. Wegen fehlender Quellenangaben hat schon so mancher seinen DR.-Titel verloren.

Weil man sie früher tatsächlich mit zur Jagd genommen hat.