Jägerschnitzel: ist Zwiback anstatt Semmelbrösel möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Großmutter hat Schnitzel häufig in Zwieback ("Zwie" von Zwei - nämlich 2 x gebacken) paniert - kein Problem. Nur aufpassen, dass es dir nicht verbrennt, also niedrigste Brattemperatur.

Allerdings: Ich kenne Jägerschnitzen nicht paniert, entweder Natur oder nur einfach vor dem Braten kurz gewürzt und in Mehl gewendet. Warum willst du panieren? Den Namen verdient das Schnitzel doch erst durch die Pilzsoße, die die Panade ohnehin wieder "latschig" machen würde.

Salzprinzessin  08.02.2014, 10:41

Danke für das Sternchen und viel Erfolg mit deinem Jägerschnitzel!

würde ich nicht nehmen, Zwieback schmeckt süßlich. Dann lieber nur in Mehl wenden.

Natürlich geht das, nur muss es ganz fein geraspelt werden (evt. Küchenmaschine oder Kaffeemühle benutzen) Guten Appetit

Ja,kannst du durchaus nehmen. Ist ja schließlich auch nur Brot ;)

ja, aber wird süss dann

du kannst auch cornflakes nehmen, als panade

Krabija
Beitragsersteller

Hey danke! Ich teste und berichte dann :)

Mal noch eine andere Idee. Wenn ich Vollkorn anstatt Weizenmehl nehme, bin ich doch auch in der richtigen Richtung? Oder? ;)

Krabija
Beitragsersteller
@Krabija

So, es hat sehr gemundet :) Da ich den Unterschied zu Paniermehl (also ohne etwas süßeres Zwiback) nicht kenne, muss ich es das nächste Mal probieren.

Für Kinder, denke ich, ist es mit Zwiback auch völlig ok.