Warum muss ich nach fettigem essen direkt aufs klo mit durchfall?

4 Antworten

Wahrscheinlich Reizdarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du höchstwahrscheinlich genauso wenig wie ich das fettige verträgst. Also einfach mal weniger Fett zu dir nehmen dann hast du auch keine Probleme mit dem Magen.

Habe selbst vor 11 Jahren meine Ernährung auf fettarm umgestellt und liege jetzt am Tag bei höchstens 30g Fett und komme damit verdammt gut klar und habe auch keine Probleme mehr nach dem Essen. Außer ich koche nicht selbst sondern bin irgendwo eingeladen wo ist dann etwas fettreicher wird aber das kommt zum Glück nicht so oft vor

Nutzeroderso464  09.08.2024, 15:09

Was machst du dann, wenn du eingeladen bist etc.? Isst du dann weniger oder hast du da Medikamente oder so?

HikoKuraiko  09.08.2024, 15:10
@Nutzeroderso464

Ich esse dann ganz normal oder von dem sehr fettigen eben weniger. Medikamente nehme ich allerdings gar keine weil die so oder so nichts bringen. Aber meist gibt es dort wo ich eingeladen bin eben nichts was wirklich im Fett ertränkt ist.

Das kann daran liegen, WAS Du gegessen hast. Versuche herauszufinden an welcher Speise das liegt und esse nicht so viel auf Einmal.

Du hast ein Magen-Darm Problem, suche baldmöglichst einen Spezialisten auf.