Salat?

2 Antworten

Dressing macht den Menschen fett und den Salat matschig. Weg damit. Nimm Weinessig (Aceto Balsamico di Modena) und spanisches Natives Olivenöl Extra. Auf den Salat und nicht druntergemischt kannst Du verschiedenes aufbringen, eine Teilmenge von: gesalzene Tomatenstücke, Oliven ohne Kern, Blauschimmelkäse, Garnelen, Maiskörner, Chorizo, Schinken, Thunfisch, Ei-Scheiben. Das bedeutet: man stellt nicht eine durcheinandergemixte Schüssel auf den Tisch, aus der sich jeder bedient, sondern man bereitet die Portionen einzeln vor. Salat unten, Dekoration oben drauf.

Essig, Öl sind die Klassiker

Was richtig lecker ist, jeweils zu ein Viertel Essig, öl, Honig und Senf mischen, mit Pfeffer und Salz würzen und fertig

Honig Senf Dressing geht auch ohne Essig, dann wird's süßer.

Auch beliebt ist fettarmer Joghurt oder Quark mit Senf und Gewürze.

Oder Joghurt oder Quark nur mit Gewürzen und Kräuter.

Eigentlich gibt's endlos viele Möglichkeiten.

Ist dein Dressing zu "stark" Gib einfach Wasser dazu.