Warum muss eine Frau vor Männern schwach sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es in Deiner Religiion so ist, dass die Frau alles für den Ehemann und die Kinder tut, auch Du möchtest einmal Hausfrau und Mutter sein.

Du besuchst die Schule, machst einen guten Abschluss, da sollte sich eine Lehre, Ausbildung, oder ein Studium anschliessen.

Das zeigt Dir, dass Du etwas kannst, für Dich aufkommen kannst und nicht unbedingt auf einen Ehemann und seine finanzielle Unterstützung abhängig bist.

Du solltest Dein Leben erst einmal auf Deine Beine stellen, dann wirst Du automatisch selbstbewusster, Du kannst etwas und Dein Lernen war nicht nur für Dich als Hausfrau vergeudet.

Du kannst lernen Deine Meinung zu sagen, auch wenn Du dann vielleicht Gegenwind bekommst, Du wirst deswegen nicht weniger geliebt.

Eine Frau muss nicht schwach sein vor einem Mann, die meisten Männer mögen das auch nicht, sie möchten eine Partnerin auf Augenhöhe, die ihre Meinung vertritt und dafür einsteht. Du musst lernen, an Dich zu glauben.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  17.06.2024, 22:25

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Indem sie erstmal ihre Bedürfnisse spürt und merkt wenn sie nicht erfüllt werden bzw. jemand entgegen ihren Bedürfnissen handelt.

Im Verhältnis zu Männern sind es oft Respekt und Geltung die fehlen. Das sollte Schmerzen, zumindest unangenehm sein wenn die Meinung nichts gilt oder man respektlos behandelt wird. Vielfach versteckt sich respektloses Verhalten oder Bevormundung hinter dem Vorwand, die Frau müsse beschützt werden.

Nein sagen muss man üben. Die eigene Meinung vertreten auch. Am besten man fängt klein an, bei harmlosen Gelegenheiten. Einfach mal nein sagen. Ich möchte das nicht, ich möchte das anders machen. Auch zu sagen, das ist meine Sache, das entscheide ich alleine. Solche Sätze gegenüber "Autoritäten" wie Eltern oder in deinem Falle männlichen Verwandten tun gut.

Nur weil man eine Frau ist heißt es nicht gleich dass man schwächer als die Männer sein muss. Man sollte das auch nicht. Man wird da nur ausgenutzt und die werden denken dass man naiv ist. Man sollte keine Angst haben um einem Mann ein ,, nein‘‘ zu sagen oder was nicht machen zu wollen. Stell dir einfach vor dass Männer einfache harmlose Menschen sind was sie auch sind und lerne vor ihnen keine Angst zu haben. Sei eine selbstbewusste, starke Frau . Fürchte dich nicht vor ihnen da sich das nicht lohnt. Du bist frei und kannst Sachen ablehnen die du nicht machen willst und die müssen dein Nein akzeptieren. Ich zum Beispiel bin weiblich und und lasse mich auch nicht vor irgendjemandem kontrollieren wäre das mein fester Freund oder mein Bruder. Ich hatte aber klar Situationen wo mein Wort nicht akzeptiert wurde von manchen männlichen Personen und die haben mich auch sogar ausgelacht und meinten dass ich als Frau ihnen zuhören muss . Und in dem Moment hatte ich keine Angst sondern ich dachte mir nur wie primitiv sie sind und musste sogar lachen. Einmal einer aus der Schule wurde kurz handgreiflich ist aber am Ende selber mit einer blutigen Nase von mir nach Hause gegangen. Also lerne dich zu lieben und deine Werte und Grenzen zu kennen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute😉

Den Eindruck hab ich auch, dass Frauen vor Männern oft schwach sein sollen. Mir ging es auch schon immer so. Manchmal hab ich aus Trotz dann rebelliert, aber ansonsten hat man sich alles gefallen lassen. Das hat also vor allem was mit der Persönlichkeit zu tun und den gesellschaftlichen Rollenbildern.

Ich finde Frauen anziehend, die mit beiden Beinen auf den Boden stehen und sich selbst verteidigen können und sich nicht hinter den Mann verstecken.