Warum sind Frauen so schwach und Männer so stark?
Ist es nur aufgrund vom Testosteron? Im Vergleich ist ein richtiger Mann meistens so stark wie drei Frauen, wenn nicht sogar stärker. Wir reden jetzt nicht von den dünnen Streichhölzern, sondern von richtigen Männern.
6 Antworten
Ist die Genetik.
Männer sind unglaublich viel stärker als Frauen.
Normal schon und bei Training wird der Unterschied noch größer.
Ein trainierter Mann ist mehr stärker als eine trainierte Frau als bei Normalos.
Ich finde es sehr schwah, dass häufig Männer ihre Überlegenheit damit auszudrücken versuchen, indem sie ihre körperliche Überlegenheit anführen.
Inzwischen sollte es doch wirklich klar sein, dass der Geist, der Wille das überlegene Moment ist.
Frauen sind deutlich belastbarer als Männer. Sie müssen, da ihnen Männer seit jeher die schweren Aufgaben zugeteilt haben.
Und wieder meine ich nicht Muskelarbeit, wie Holzfällen oder ähnlich, sondern von den wirklich schweren Aufgaben wie Haushalte führen, Kinder gebären und erziehen. Nebenbei noch die Männer bedienen und bespassen. Gartenarbeit damit die Familie etwas zu essen hat.
So war das, vor noch nicht allzulanger Zeit.
Natürlich ist es wegen Testosteron. Frauen haben absolut keine Chance gegen uns
Männer haben einen größeren Muskelanteil als Frauen von der Verteilung Muskeln und Fett her. Das ist von der Natur aus so vorgesehen.
So wie du Stärke definierst entlarvst du dich direkt als schwach.
--
Männer- und Frauenkörper haben von der Evolution her unterschiedliche Aufgaben und entsprechende Ausrüstung bekommen. Da sich unsere Lebensweise aber grundlegend verändert hat im Vergleich zur Zeit der ersten Menschen, definiert man Stärke heute anders. Muskelmasse / körperliche Überlegenheit reichen da schon lange nicht mehr aus.
Es ging doch um die körperliche Stärke 🤦♂️