Wieso wollen Frauen selbstbewusste Männer Männer aber keine selbstbewusste Frauen?

16 Antworten

Weil viele Männer ahnungslos sind.

Mangelndes Selbstbewusstsein bei Frauen erzeugt Sehnsucht nach Bestätigung von außen. Kommt also ein raffiniertes "Männchen" daher, und spendet es diese Bestätigung, wird es oft mit sexueller Hingabe belohnt.

Eine selbstbewusste Frau weiß dagegen genau, was sie tun will oder nicht. Also ist dieses mangelnde Selbstbewusstsein, das viele Männer oft als seelische Tiefe interpretieren, in Wirklichkeit oft die Vorstufe zum Treuebruch.

Mit dieser empirischen Erfahrung aus 79 Jahren Lebenserfahrung würde ich deshalb niemals eine Frau mit mangelndem Selbstbewusstsein wählen, sondern immer eine starke, selbstbewusste Frau. Aber vielleicht braucht man dazu wirklich ein ausreichendes Maß an Lebenserfahrung.

Nur selbstbewußte Männer wollen selbstbewußte Frauen. Da nicht alle Männer selbstbewußt sind (was möglicherweise niedrig gegriffen ist) kommt es zu Verzerrungen.

Nicht alle Frauen wollen denselben Typ Mann und nicht alle Männer wollen denselben Typ Frau.

Sonst gäbe es viel mehr Singles auf der Welt, wenn alle nur einen bestimmten Typ Mensch wollten.

Weil das was du "Selbstbewusste Frau" nennst, oft anstrengende Frauen sind, die alles ausdiskutieren wollen und bockig sind wie kleine Kinder. In einer Beziehung will ein Mann ENTSPANNUNG, guten Sex und sich zu Hause fühlen.

Es gibt echte selbstbewusste Frauen, die mich offen ansprechen, ob ich eine Beziehung will und die finde ich auch toll, weil sie Interesse zeigen und nicht versuchen ihre sexuelle oder erotische Seite zu unterdrücken. Ich finde aber auch schüchterne Frauen attraktiv. Ich mag aber Arroganz überhaupt nicht. Auch nicht bei Männern.