Frauen stehen auf selbstbewusste Männer?

5 Antworten

Aus demselben Grund, aus dem viele Männer auf selbstbewusste Frauen stehen, wir wollen mit ihnen leben und nicht der einzige Lebensinhalt sein und die absolute Verantwortung für ihr Glück tragen.

Ich brauche nicht noch ein Kind an der Backe, sondern einen Partner, der mich unterstützt, zu mir steht und sich selbst helfen kann. Jemanden, der im Leben steht, Bildung mitbringt und viel emotionale Stärke.

Zudem jemanden der liebevoll und fürsorglich ist, nicht nachtragend und auch meine Fehler akzeptiert. So wie Ich seine.

Natürlich darf jeder mal heulen und sich nicht wohl fühlen oder Hilfe brauchen. Egal ob er ein er oder eine sie ist. Beide Partner sollten dazu das Recht haben.

Ich bin froh so jemanden gefunden zu haben, der meine Erwartungen erfüllt - zumindest zum grössten Teil.
Mit ihm war es möglich eine Familie zu gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

Maxmusterman01  23.03.2021, 00:24

nur weil jemand schüchtern und zurückhaltend ist ist er kein Kind

IlmMumK  18.04.2018, 06:18

Hinfallen, aufstehen, Krone richten Gefühle zulassen und zeigen können - und Konsequenzen ertragen. Verstecken ist für mich ein Zeichen von Schwäche und Angst und nicht zu sich selbst stehen zu können. Niederlagen einstecken können - gleichzeitig an sich selbst arbeiten. Das Können und die Erfolge anderer Menschen neidlos anerkennen. Auf Gefühle anderer Menschen eingehen zu können. Selbstkritisches Handeln. Anderen Menschen Liebe und Wärme schenken können. In Worten und Taten. Verantwortungsbewusstsein und Sicherheit vermitteln. Nicht nachtragend sein. Kritik äussern zu können ohne den Anderen fertig zu machen.

JeanPie
Beitragsersteller

Ja stimmt und was sind für dich emotionale Stärke ?

Warscheinlich, weil Selbstbewusstsein eine Sieger-Ausstrahlung strahlt.

Wenn die Frau selbstbewusst ist will sie auch eine selbstbewussten Mann. Macht Sinn oder?!

Nur selbstbewusste können sich durchsetzen und die Frau und ihre Kinder Ernähren und Beschützen,dieses instinktive denken stammt aus der Frühzeit der Menschheit wo das Recht des stärkeren galt und noch viele Raubtiere rumliefen ,ist heute aber nicht viel anders.Warum glaubst du sind Frauen kleiner und zierlicher gebaut und Männer gross und stark

JeanPie
Beitragsersteller

Beruft sich auf Gegenseitigkeit, die Zeiten haben sich geändert, Frauen müssen selber mit beide Beinen im Leben stehen, die Frauen gehen doch auch arbeiten und noch erfolgreicher als
Männer manchmal, es gibt Frauen, man denkt es wären Männer und stell dir vor du wirst krank, wer soll dann die Kinder ernähren ?
Beide sind Säugetiere und Frauen können schlimmer als Männer sein, wenn die möchten aber lass dir sowas nicht von Frauen einreden.
Es sind nur ausreden um Mitleid zu erzeugen, wie kleine Kinder  die frech werden und sagen, schau mal wie alt ich eig bin, spielen sich nur auf.