Warum müssen Tierpfleger im Zoo Tiere töten? (Vegetarierin)?

11 Antworten

Tiere im Zoo können ihre Nahrung nicht selbst jagen. Willst du diese Tiere nun aus Liebe zum Tier verhungern lassen?

Vorbereitung der Nahrung und damit natürlich auch das Zerlegen von Fleisch gehört zu den regelmäßigen Aufgaben eines Tierpflegers im Zoo. Wenn du das nicht kannst oder nicht tun willst, dann kannst du nicht Tierpflegerin werden.

Als Tierärztin musst du in der Lage sein, ein Tier einzuschläfern, um es von seinem Leiden zu erlösen. Als Krankenschwester musst du Patienten waschen, die sich eingekotet haben. Als Schuhverkäuferin musst du auch Kunden mit Käsemauken in die Schuhe helfen. Man kann sich im Beruf nicht nur die Rosinen rauspicken!

Um andere Tiere zu füttern, oder wenn sie krank sind oder Missbildungen haben, die das Leben unmöglich machen, wenn sie schwer verletzt sind und leiden und man ihnen nicht mehr helfen kann...

Zoos heiße ich ohnehin nicht gut.in offen vogelkäfigen werden vögeln die Flügel gestutzt damit sie nicht wegfliegen.generell werden dort Tiere eingesperrt wie kannst du das gut heißen?mir tun Tiere im Zoo leid.willst du eingesperrt werden?deine einstellung zu Tieren finde ich kontrovers.und ja Tiere essen nunmal Tiere (manche zumindest) und ein Tierpfleger steht in der Pflicht die eingesperrten Tiere zumindest zu füttern.

Ich arbeite nicht im Zoo. Ich denke, der Zoo bekommt Tiere von Extern, als Futter für die Löwen, Tiger und sonstige Tiere, deren Hauptnahrungsmittel Fleisch ist. Diese Tiere müssen die Tierpfleger dann auch entsprechend vorbereiten, also zerlegen und ähnliches. Das ist eigentlich nicht anders wie in der Natur, mit dem einzigen Unterschied, das freilebende Löwen und Tiger ihre Beute selber jagen müssen.

Weil die artgerechte Ernährung eines Tieres dazugehört. Wo ist das Problem? Denkst du, ein Tierarzt macht nur rosarote Schleifchen um kleine Häschenohren und plaudert die restliche Zeit über Einhörner?