Gehen die Zoo Arbeiter also die Tierpfleger zum Füttern in die Gehege der Tiere rein?

7 Antworten

Ist ganz schlicht und ergreifend bei Tieren die gefährlich sind verboten. Da gibt es set geraumer Zeiten Schleusen, Tore und co. die mit persönlichen Schlössern gesichert werden, die haben nur einen Schlüssel den hat nur dieser eine Tierpfleger und oft noch ein zusätzliches Schloss der Fachgruppe.

Die Antwort hängt ganz von der Gefahr ab, welche von der zu fütternden Tierart ausgeht - und, nicht zu vergessen, von unseren deutschen Vorschriften und Gesetzen, die nahezu alles zu regeln versuchen.

Ist manchmal sogar auch ganz sinnvoll beim stetig mehr verblödenden Volk.

Bei den eher ungefährlichen Tieren ja, bei denen, die gefährlich werden könnten, nein. Da gibt's dann von außen zu bedienende Schieber, mit denen die Tiere von dem Teil des Geheges, in das der Tierpfleger muss, abgetrennt werden können.

Ja. Aber zu dem Zeitpunkt sind die Tiere im Innengehege. Also jetz bezogen auf z.B. Löwen oder Tiger.

Bei ungefährlichen Tieren wie Erdmännchen oder Pinguinen z.B. ist es nicht so.

Manche machen das als Show aber sonst glaube ich nicht.