Alternative für Zoos?
Hey, ich komme aus Berlin und suche für nächste Woche eine artgerechte und tierliebe Alternative für einen Zoo. (Ich bin Künstler und würde die Tiere gern zeichnen)
Ich habe auf meiner Suche nach Alternativen den Vorschlag bekommen, einen Lebenshof zu besuchen, wo schlecht behandelte Tiere ein neues zuhause bekommen. Problem: Sie bieten keinen Besuch an.
Gibt es in irgendeiner Form Tierparks/Wildparks/Zoos etc. die den Tieren den Freiraum geben, den sie brauchen? Alle Zoos & Tierparks versprechen auf ihrer website natürlich, dass sie super tierlieb sind und so, aber ich hab keine konkreten Angaben gefunden, was sie damit überhaupt meinen.
6 Antworten
Bauernhof oder Reiterhof? Obwohl nee, wirklich tiergerecht ist das meistens nicht
Schleim einfach bisschen rum wie schön du ihre Tiere findest und wie gut sie es haben dann darfst du sie Safe malen
und such am besten wo nh Weide/Koppel dabei ist
aber du kannst dir dann ja selbst ein Bild von der Haltung machen
Zoo und Tierpark in Berlin sind tiergerecht und tierliebt - artgerecht ist ein inzwischen sehr fraglicher Begriff, mehr dazu hier: http://zoos.media/medien-echo/artgerecht-tiergerecht-artgemaess-was-ist-gemeint/ .
Alle akkreditiert und zertifizierten Zoologischen Einrichtungen geben den Tieren den Freiraum, den sie in Menschenobhut braucht. Sie übererfüllen staatliche Vorgaben. Deshalb einfach schauen wer akkreditiert und / oder zertifiziert ist, schon bist du auf der sicheren Seite.
In Schleswig-Holstein wird viel Urlaub auf dem Bauernhof angeboten.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass dort meist nur traditionelle Tiere zu sehen sind, und kaum exotische Tiere, dann wäre das vielleicht etwas für dich.
Klingt natürlich super, aber is leider echt weit weg von mir :c Vielleicht für nächsten Sommer
Gibt es wahrscheinlich in anderen Bundesländern aber auch, kannst dich ja mal erkundigen, wenn du magst.
Alle Tiere im Zoo sind eingesperrt und werden somit nicht artgerecht gehalten. Wenn du Tiere sehen willst, geh zu einem Gnadenhof.
Der mit Abstand (!) sensationellste Zoo-/Tierpark den ich je in Europa gesehen habe ist der "Burgers Zoo" in Arnheim, kurz hinter der niederländischen Grenze! *wow!!!
Schaue Dich dort mal auf der Homepage um oder gucke mal ein paar Videos! Die Tiere leben dort quasi in ihrer natürlichen Umgebung! Das ist großartig!
Woah der sieht ja wirklich toll aus! Ist auf jeden Fall ein Reiseziel für die Zukunft, ist von mir momentan leider viel zu weit weg (bin Schüler). Aber ich behalte es im Kopf für später! :o
Ja auch eine gute Idee, danke! Muss nur noch einen finden, den man besuchen darf