Warum müssen Männer ins militär und Frauen nicht?

Gibt es hier irgendwer der mir ernsthaft antwortet und nicht einfach mit sarkasmus. Es geht hier echt um ein ernstes thema mich mach das traurig.

4 Antworten

Keine Ahnung, man sollte dagegen vorgehen. In Deutschland gibt es wenigsten seit 2011 keine Wehrpflicht mehr. Das es in Schweiz aber so ist, dass Männer und Frauen unterschiedlich Höhe Steuer zahlen müssen, hat vorallem in einer Demokratie nichts zu suchen. Vorallem soll die Schweiz ja "demokratischer" als Deutschland sein.

summerbo
Beitragsersteller

Es ist zum teil halt geheuchelt siehe CS fusion mit notrecht und enteignung. Ist in vielen dingen zurückgeblieben. Das frauenstimmrecht kam auch sehr spät. Die Argumentieren irgendwas mit biologischer und physischer unterlegenheit der frau. Echt rückständig. Danke für deine Meinung. Finde niemand sollte gezwungen werden in einer Armee mit zu machen.

Weil Feminismus und Gleichberechtigung nun mal zwei Paar Schuhe sind. Auf den ersten Blick scheinen sie identisch zu sein, auf den zweiten Blick merkt man, dass sich der Feminismus sich, wie der Name schon sagt, ausschliesslich für die Frauen einsetzt. Um eine Gleichberechtigung zu erreichen, sollte man aber nicht nur auf die Anliegen von einem Geschlecht eingehen, sondern von beiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

summerbo
Beitragsersteller

Dann ist es ja kein wunder dass viele männer hass bekommen wenn sie so offensichtlich diakrimminiert werden. Mir ist kein beispiel bekannt wo das bei frauen in ähnlicher form der fall ist.

Weil die „Gleichberechtigung“ dann aufhört, wenn es um Kanonenfutter geht…

Fauen leisten auf eine andere Art und Weise ihren Dienst an der Gesellschaft.

Sie gebären Kinder. Sind dadurch schon entscheidend in ihrer Karriere gehandikapt.

summerbo
Beitragsersteller

Das Argument hinkt denn kinder kriegen ist freiwillig und nicht vergleichbar mit dem Bombenhagel den wir uns im ernstfall stellen müssen. kinder =Arbeit und Liebe Krieg = Trauma und Todesangst. Finde die opfer nicht vergleichbar.

Guardianangel1  29.03.2023, 21:12
@summerbo

Wann hatten wir in den letzten Jahren einen Krieg und hatten eine Mobilmachnung?

Und wie oft bekommen Frauen Kinder, nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Ehemann und die ganze Gesellschaft?

summerbo
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Wann der letzte krieg war spielt keine rolle. Kinder kriegen ist freiwillig und an die 40% der frauen kriegt nie kinder.

summerbo
Beitragsersteller
@summerbo

Jeder einzelne mann muss zahlen oder ins militär. Wie wärs wenn frauen kinder kriegen müssten oder zahlen ?

Guardianangel1  30.03.2023, 10:28
@summerbo

Wie alt bist Du? 12 oder 13 Jahre alt.

Deine Kommentare sind etwas sehr unausgegoren und kindisch.

summerbo
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Verstehe nicht was du meinst. Du ignorierst meine Argumente. Gehst nicht darauf ein. Wehrpflich nur für männer ist diskrimminierend wenn auch gesellschaftlich akzeptiert. Denk doch mal nach. Bin es echt leid mit so dummen menschen wie dir zu diskutieren