Warum müssen die Menschen die Erde in 100 Jahren verlassen?

Jekanadar  24.09.2024, 20:38

Wer behauptet das denn?

6 Antworten

In 100 Jahren braucht niemand die Erde zu verlassen, technisch wäre es dann ohnehinn noch lange nicht möglich die Erde dauerhaft zu verlassen. Aber irgendwann in ferner Zukunft muss der Mensch die Erde verlassen, weil alle Resourcen aufgebraucht sind und / oder das Klima kein Leben mehr auf der Erde möglich macht. Irgendwann muss sich der Mensch also eine neue Heimat suchen außerhalb des Sonnensystems. Es ist aber mehr als fraglich, ob der Mensch jemals einen anderen Planeten außerhalb des Sonnensystems besiedeln wird.

Rudolf36  26.09.2024, 13:19

Außerdem läuft die Menschenproduktion auf Hochtouren. Als ich geboren wurde, war noch eine 1 vor den "Komma Milliarden", irgendwann wurde stolz die 2. Mrd. verkündet. Jetzt sind "wir" weit über 8 Mrd. Die Menschheit wird sich selbst zu Tode produzieren.

Hab von dieser Ansage noch gar nichts gehört, aber alles sollte man nicht glauben, und vorallem nie die Hoffnung verlieren, aber natürlich ist jeder frei das zu tun was er will.
Dass die Sorgen überhand nehmen könnten, ist mir schon klar, ein Weg voll Leben kann sich darin eher nicht ergeben!

nicht dass ich wüsste

Ich bezweifle, dass es dann noch 1 Million Menschen gibt.

D.h. am Transportvolumen wirds nicht scheitern.