Was genau ist der Sinn (nach bibel), dass der Mensch auf die Erde muss und nicht sofort in den Himmel kommt?

7 Antworten

Hallo! Also es ist absolut kein Trainingslager, er hat ja die Erde für den Menschen geschaffen damit wir dort leben können, wir sind ja seine Erschaffung ( auch alle Tiere, Pflanzen etc.)!! Es war nie als So etwas gedacht, absolut nicht! Nach dem ,,Judgement day´´ kommen wir eben zu Ihm,. Du musst ja bedenken ein Mensch, also jeder, entscheidet selbst wie er sein Leben gestalten möchte. Manche entscheiden sich Christen zu werden, andere bleiben Atheisten, die einen wollen nett und gerecht mit ihren Mitmenschen umgehen, de anderen ,,treten´´ auf Menschen und behandeln sie schlecht. Nicht alle kommen auch eben in den Himmel, eben die, die sich nicht für den Weg Jesus entscheiden oder ihn nicht wirklich befolgen. Sie haben freiwillig diesen Weg abgelehnt, während Christen diesen eben eingeschlagen haben. Jeder Mensch wird irgendwann gerichtet, für seine guten und Schlechten Taten- durch Jesus aber- wenn du glaubst- werden dir deine Sünden vergeben sein und somit kommst du dann in den Himmel.

Wie gesagt er gab Menschen eben einen freien Willen und genau-

Wieso die Erde erschaffen wurde und alles kannst du in https://www.gotquestions.org suchen, die geben dir wirklich gute Antworten meiner Meinung nach.

Und natürlich die Bibel lesen :)) angefangen bei dem Neue Testament. Da würde ich dir raten davor zu beten für Verständnis durch den Heiligen Geist und jaa genau bei fragen kannst du dich gerne melden!

Was genau ist der Sinn (nach bibel), dass der Mensch auf die Erde muss und nicht sofort in den Himmel kommt?

Darüber gibt die Bibel keine Auskunft. Darüber hinaus ist die Möglichkeit des Erreichens des Himmels eine recht späte Idee in der Bibel (sie findet sich eigentlich nur im Neuen Testament).

Es scheint laut Bibel eher, als hätte Gott das Universum und den Menschen darin erschaffen, einfach weil er es wollte.

Dass die Erde zu einem Paradies wird, für glückliche Menschen in Ewigkeit.

Ich kann nicht aus Sicht der Bibel reden, aber aus Sicht des Islams.

  1. Niemand kommt in den Himmel. Ich glaube, du meinst Paradies. Es gibt sieben Himmel und das Paradies befindet sich noch über den sieben Himmeln. Es sind also unterschiedliche Orte.
  2. Menschen kommen nicht nur in das Paradies, sondern eine Anzahl kommt auch in die Hölle.

Warum kommen nun nicht die Menschen gleich in das Paradies oder in die Hölle? Das sage ich dir jetzt. Das Leben auf dieser Erde ist eine Prüfung für das Jenseits mit der Chance auf das Paradies. Diese Prüfung endet mit Eintritt des Todes. Viele fragen: Warum denn eine Prüfung, Gott ist doch allwissend, er weiß doch, wie die Prüfung ausgeht. Ja weiß er. Er wird ja auch nicht geprüft, sondern wir. Wir kennen den Ausgang der Prüfung ja nicht. Und in der Schule werden auch die Schüler geprüft, und da kennt ja der Prüfer auch die Ergebnisse.

Die Prüfung ist ein Beweis für uns. Unser Leben ist der Beweis. Gott könnte natürlich schon die Menschen ohne Leben, öffne Prüfung, in Paradies oder Hölle stecken. Aber dann würden die Leute anfangen, zu lamentieren: Warum muss ich denn in die Hölle, sie habe ich gar nicht verdient oder: Nein, sowas würde ich nie tun. Aber mit dem Leben haben die Menschen ja alles erlebt. Sie haben keine Ausreden mehr. Sie wissen sehr genau, warum sie in die Hölle müssen. Und alle Höllenbewohner wissen, dass sie die Strafe verdient haben und sie werden sich nicht beschweren.

Die Erde ist kein Trainingslager.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

WisperndesGras  06.06.2022, 13:55

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

So ähnlich. Die Sünde trennt uns von Gott. Deshalb müssen wir auf der Erde leben. Aber wenn wir das Geschenk Jesu annehmen, können wir ewig leben.

bigbang489
Beitragsersteller

Ja, abed wieso leben wir auf der Erde?

leon989898  05.06.2022, 20:52

Ewiges Leben bist du Wahnsinnig.Wieso sollte man freiwillig Ewig Leben auf dieser Schrecklichen Erde.Die Erde ist ein Ort geprägt von Langeweile,Sinnlosigkeit,Egoismus und Menschen die man nicht mag.