Warum mögen Linke diese Kamala Harris so liegt es daran das sie eine Frau ist und Dunkelhäutig ist das heute allein schon Leistung genug, für Linke?

5 Antworten

Sie verkörpert als Kind von Eltern, die in die USA emigrierten und es schafften das, was viele der Wähler erreichen wollen.

Dass sie Farbe rein bringt und eine Frau ist, wird sicher auch einige Menschen beiderlei Geschlechts und jeder Hautfarbe zur Wahl bringen. Deshalb gewählt wird sie aber ganz sicher von niemanden.

Ich würde sie wie vermutlich 90 % der Wähler vor allem deshalb wählen, weil sie für die Demokraten antritt und die Alternative Trump ist.

Wer sagt das pauschal Linke Harris mögen?

liegt es daran das sie eine Frau ist und Dunkelhäutig ist

Wenn, dann nicht aufgrund der Hautfarbe.

Harris ersetzt Biden, der nicht mehr in der Lage wäre, eine zweite Amtszeit gemäß den Anforderungen, die der Job mit sich bringt, zu erfüllen.

Harris steht jetzt gegen einen chauvinistischen Egomanen, der bereits in Richtung Harris "geschossen" hat.

Vielleicht bringt gerade das ihr Sympathien.

Genug vermutlich nicht, einen Anreiz dürfte es wohl schon darstellen.

Was sie leisten kann können wir wohl noch nicht beurteilen.

Unter Biden hat sie eher undankbare Aufgaben bekommen in denen sie auch nicht wirklich erfolgreich war.

Bei den Linken dürfte Grundsätzlich die Devise sein :

Alles, nur nicht Trump.

Wobei man auch sagen muss das die Demokraten bei uns nicht unbedingt als links gelten würden.

Moin,

jetzt ist das Großmaul der alte weise Mann! ...

USA Links ist etwas anderes als EU Links ... In den USA gilt man schon als Links und Kommunist, wenn man eine (bezahlbare) Krankenversicherung für alle möchte!

In Europa ist das eigentlich nicht wegzudenken! ...

Das Politische Spektrum ist in den USA wesentlich konservativer. Auch "die Linken" sind konservativer als diese in Europa! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mögen sie, weil sie Trumps Konkurrenz ist.