Warum mögen Haustiere keine Tierarztpraxen?

LuciusArtorius  24.07.2023, 09:40

Die Amtssprache hier ist DEUTSCH!

Jetstreams
Beitragsersteller

Bisschen englisch schadet nicht kannst was dazu lernen

Mugua  24.07.2023, 09:50

Was sollen denn bitte veterinarien sein?

Jetstreams
Beitragsersteller

Tierarzt

4 Antworten

Magst du den Zahnarzt?

Auf eine Behandlung sind auch die Tiere in der Regel nicht scharf. Das muss man schon antrainieren, wenn man es richtig tut. Unser Hund ist richtig happy darüber, weil das immer viele Leckerli bedeutet..

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

weil sie dort unangenehme Erfahrungen gemacht haben. Es riecht komisch, fremde Menschen hantieren mit ihnen herum, tun ihnen nicht selten weh.

Niemand stellt ein Video online, das ein völlig unspektakuläres Verhalten zeigt. Das bringt keine Aufmerksamkeit. Youtube ist als Quelle daher nicht wirklich geeignet. Es gibt genug Leute, die es hinbekommen, ihre Haustiere an den Tierarzt zu gewöhnen. Das ist kein Hexenwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

YouTube als Quelle? Na dann ist das ja eine belastbare Statistik.... Natürlich werden nur die Tiere gefilmt, die durchdrehen. Eine Katze, die gähnend aus der Box kommt und alles über sich ergehen lässt, ist ja auch langweilig.

Die gesammelten Haustiere meines Lebens hatten allesamt keine riesige Angst und noch weniger waren sie besessen, wenn sie beim Tierarzt waren.

Begeisterung sieht immer anders aus... aber blöder fanden die meisten die Autofahrt als den Besuch selbst.