Haben Katzen Halluzinationen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, als mein Hund jung war, hatte er auch mal seine "wilden 5 Minuten" und preschte wie ein irrer mit eingezogenem Schwänzchen (soweit vorhanden, da englische Bulldogge) durch die Wohnung - wirklich ohne Rücksicht auf Verluste.

k.A. ob er da was gesehen hat.

Allerdings hatten mal unsere Kinder abends furchtbar Angst und waren völlig verstört, als wir von einem Besuch heimkamen. Sie weinten und waren völlig verschwitzt und sagten, sie hätten im Flur einen Schatten gesehen. Ich versuchte sie zu beruhigen und das zu erklären, und in dem Moment kam besagter Hund (normalerweise friedliche Sofakartoffel) und knurrte und bellte mit gesträubtem Nackenfell die leere Luft im Flur an, gerade an der Ecke, wo die Kinder "etwas" gesehen hatten.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde... ... und die Sinne von Tieren sind andersartiger, als die von Menschen, ich bin sicher, daß Katzen und Hunde und noch andere Haustiere etwas wahrnehmen können, was wir nicht sehen. Was dies nun ist, sei dahingestellt

Es heisst, dass Katzen Energie sehen. Sie legen sich iimer da hin, wo die Energie fließt.

Ich habe auch 2 Katzen und ich denke, die Katze sieht ein Enitity aus einer Alnderen Dimension, dass sich in unserer Welt bewegt.

Ich kann dir leider zum thema energie und entity und dimesnsionen leider nicht mehr erklären, weil ich soinst noch stunden schreibe. wenn du meh wissen willst, kann ich dir noch ein paar youtuber schicken, die das genau erkären

Mj8424
Beitragsersteller

Ja das würde mich mal interessieren. Hört sich interessant an.

Das kenne ich auch :) meine beiden flitzen auch früh abends durch die wohnung :) ist normal :)

meine liegen oder sitzen oft rum und plötzlich erschreckt sie etwas. und dann flitzen sie wie von der Tarantel gestochen durch die wohnung :)

das kann denk ich alles sein vielleicht bewegen wir uns unbewusst und die katzen erschrecken sich oder vielleicht ist es vom fernseher das irgendein ton ist den wir menschen nicht warnehmen katzen aber schon und bei musik vielleicht auch :)

mein kater der jagt auch manchmal anscheinend staubkörner oder so das was wir eben nicht sehen katzen aber schon. manchmal denke ich mir auch das vielleicht ein geist in der wohnung ist ;)

aber ich weiss da zuwenig aber es soll katzen geben die sehr ansprechend sind was übersinnliches angeht :)

liebe grüsse foxpaw

Menschen erschrecken sich nicht vor Ameisen, Katzen manchmal schon.