Spielt meine Katze nur oder ist sie aggressiv (Video)?

7 Antworten

Das ist eine fröhliche Katze die raufen spielt.

Würde sie kämpfen oder sich verteidigen, würde sie das entsprechend akustisch untermalen durch Murren, Knurren und Fauchen. Außerdem würde sie vermutlich buckeln und versuchen sich nach einem Angriff zurückzuziehen. Ihre Ohren wären zusätzlich nach hinten gelegt, schon vor dem ersten Kontakt.

Nein, das ist eindeutig ein Spiel.

Wenn sie zu fest beißt, musst du ihr das klar machen. Dazu kannst du leise fauchen oder knurren (auf Katzen-Art) und ihr einen leichten Klaps auf die Nase geben. So vermitteln sich Katzen gegenseitig dass die jeweils andere zu weit gegangen ist. Wenn sie dich dann abschleckt wo sie dich zuvor gebissen hat, ist das ihre Entschuldigung.

Wenn du willst dass das Spiel noch wilder und spaßiger für die Katze ist, kitzel ihren Bauch. Katzen präsentieren sich gegenseitig den Bauch als Einladung zum Balgen ;)

Wenn sie sich das zu feste Beißen nicht abgewöhnen lässt, empfehle ich ein entsprechendes Spielzeug wie eine Hunde-Beiß-Schnur anstatt deiner Hand zu nehmen.

Sie spielt. Und ist dabei total niedlich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite gerne und habe einen Kater

sie spielt nur bei meiner katze auch so

Unsere Katze hat dieses Verhalten auch sehr oft gezeigt. Das ist nur spielen. Keine sorge

Renate2804  23.03.2020, 11:44

Sehe ich genauso

ich kenne das auch. Ich bin kein spezialist oder so aber ich denke das sie nur spielen möchte. Kauf oder gib ihr ein Spielzeug damit sie nicht dich beissen muss (;

ZB. eine Maus oder so ein Federspielzeug.

Renate2804  23.03.2020, 11:45

Richtig,meine hat viele Spielzeuge