Warum möchten immer mehr Menschen die AFD wählen?

16 Antworten

Die AfD-Wähler sind überwiegend Bürger aus der bildungsfernen Schicht, die für Populismus schnell zu haben sind und demnach für die AfD leicht zu beeinflussen sind. Man kann davon ausgehen dass so ziemlich alle dieser Wähler nie das AfD-Programm gelesen haben. Ansonsten wüssten sie dass die die sie wählen Politik gegen sie machen. Ein kleinerer Teil deren Wähler sind die üblichen Alt- und Neu-Nazis, die sich der Inhalte der AfD bewusst sind und diese unterstützen. Die „Probleme“ die die AfD anspricht, sind entweder keine oder sie bieten keine richtigen Lösungen an. Also selbst wenn man einer Meinung mit der AfD wäre, ist es völlig blödsinnig sie zu wählen.

vetranooo  18.09.2023, 14:24

Sind AFD Wähler auch Fans von Schlagermusik ?

NicoFFFan  17.09.2023, 17:02

Das sind Vorurteile. Es gibt genug Gebildete, die die AfD wählen, weil sie erkannt haben, dass das, was unsere Mainstream-Parteien veranstalten u.a. die Mittelschicht und Geringverdiener ruinieren.

laengsdenker  17.09.2023, 17:04
@NicoFFFan

Und was genau tut die AfD für das Wohl der Mittelschicht und Geringverdiener:

Kessie1  17.09.2023, 17:28
@NicoFFFan

Ja, es gibt auch in der Tat Gebildete die die AFD wählen. Die Frage ist nur: warum? Die frohe Hoffnung im rechtsgerichteten Kader dann später auch eine Machtposition abzukriegen? Oder ihrem USA - Bashing zu frönen? Denn das die sich um Geringverdiener sorgen dürfte eher nicht der Fall sein. Und die werden sich eh umgucken, wenn sie dann kein Bürgergeld mehr kriegen oder nur gegen Arbeit.

Es ist kaum die Politik der AFD die "überzeugt", sondern deren Schlagthemen wie Integration, keine Unterstützung für die Ukraine, Deutschtum...

Lindner plant Steuererhöhung: Gaskunden droht zum Januar saftiger Preissprung - n-tv.de

und die Erhöhung der Co2-Steuer zum 1. Januar.

Die Menschen kämpfen doch jetzt schon wegen Inflation und Energiekosten verzweifelt ums Überleben, obwohl sie arbeiten oder Rente beziehen.

Schlimmer würde es auch die AfD nicht hinbekommen. Aber diese Politik treibt die Menschen in die Fänge der AfD

Das ist wie bei hitler, er hat den deutschen auch vieles versprochen wo Deutschland schwach war und das macht die AfD wieder und wieder fallen die meisten rein

habt ihr auch so eine Meinung

Nö, absolut nicht.

Du hast ja die Gründe aufgezählt, die anscheinend Leute bewegt,diese Partei zu wählen. Die Gefahr dahinter,sehen die leider nicht.

windydogs  17.09.2023, 17:35
 Die Gefahr dahinter,sehen die leider nicht.

Welche soll denn das sein...?

windydogs  17.09.2023, 17:47
@Niels489

Und damit meinst du irgendwas weises gesagt zu haben...?

Sehr beeindruckend....