Als Single alleine zu einer Hochzeit gehen, bei der man niemanden kennt?!

13 Antworten

Ja wieso nicht? Habe ich vor 2 Jahren selber gemacht. Bin dafür sogar ins Ausland (England) geflogen. Klar hatte ich anfangs auch Bedenken, ich kannte ja nur einen einzigen dort (den Trauzeugen). Das Brautpaar kannte ich nur von Erzählungen. Aber ich wurde unglaublich herzlich aufgenommen. Vielleicht lag es auch daran, dass es ein kleiner Ort war und schon von mir berichtet worden ist (Touristen kommen dort nie hin). Jeder war stets darauf bedacht, dass ich niemals allein bin und jeder hat mich ausgefragt. ;-) Ich habe echt viele Leute kennengelernt.

Hi, ich bin auch Single und bin dieses Jahr zur 3 Hochzeiten eingeladen. Also, Deine Freundin wird dich sicherlich an einen Tisch setzen, wo Du Dich gut unterhalten wirst, Gehe einfach hin und genieße das schöne Fest.

Ich habe nur eine Hochzeitseinladung nicht angenommen, weil ich dafür pro Fahrt 1000 Kilometer fahren müßte; das mach man ja nicht für 1 oder 2 Tage und für länger ist es blöd wenn man außer dem Brautpaar (die ja keine Zeit haben können) niemanden kennt.

Die gleiche Frage stellt sich vielleicht auch der Freund des Braeutigams. Man kann andere Menschen nur kennen lernen wenn man sich solchen Situationen stellt. Also gehe hin meine Erfahrungen aus solchen eigentlich nicht gewollten Veranstaltungen sind immer wunderschoene geworden.

Ich selbst bin nicht single aber das auch noch nicht lange^^

Und hingehen würde ich trz. da man ja auch als single viel spaß haben kann. Du kannst dort ja auch leute kennenlernen und da werden bestimmt auch single männer sein also kannst du da flirten was das zeug hält :P

Auf die Hochzeit vllt nicht, Jungesellenabschied oder Polterabend ja.