Warum meckert er?
Hab meinem Neffen (3) ein Feuerwehr Fahrzeug geschenkt mit playdoh Knete und mein Bruder hat gemeckert dass ist Schrott er hat schon genug Knete und das Fahrzeug geht eh nicht warum kauf ich eigentlich immer was wenn es dann eh nicht recht ist? Die haben es auch nicht mitgenommen
7 Antworten
Ja gut, ich würde dann entweder nächstes Mal fragen was sie brauchen oder nichts kaufen und auf den heutigen Tag verweisen und ihn dran erinnern wie dumm er reagiert hat. Höflich wäre gewesen danke zu sagen und es mit zu nehmen und wenn man es nicht braucht einfach selber entsorgen. Bzw. man kann auch freundlich sagen, wenn ein Geschenk nicht gefällt.
Geschenke für Kinder spricht man mit den Eltern ab.
So läuft es schon seit Generationen.
Wenn du eigenmächtig etwas holst musst du dich nicht wundern, wenn es nicht passt.
Was will der Junge mit Knete, wenn er schon genug Knete hat ?
Was will der Junge mit einem Feuerwehrauto, wenn ihn das gar nicht interessiert, oder er so was schon hat?
Deine Eltern interessieren sich für ihren Enkel und wissen sicherlich ziemlich genau, was er an Spielzeug hat und an was er Spaß hat
Ach Kind...wenn du mal nicht motzen oder widersprechen kannst .....
das wird die Knete sein, die dein Bruder meinte !
Und natürlich motzt du. Du motzt hier jeden Tag rum !
Nun ja ..... so was hätte ich weder meinem Sohn noch meinem Enkel geschenkt !
Du kannst dir 2 Handys leisten + Lego und Playmobil...also stell dich nicht so an
Ach, jetzt plötzlich musst du auf dein Geld achten.... ja, ne, is klar....
Ja, gute Frage - warum kaufst du dann überhaupt noch was, wenn sie dermaßen undankbar und völlig unmöglich auf Geschenke reagieren? Klar, ich kann schon verstehen, dass du deinem Neffen wahrscheinlich gern was schenken wollen würdest. Aber bei solchen Eltern, die sie sich so verhalten, da kommst du halt einfach nicht dran vorbei...
Du könntest aber doch das Geld, was du zukünftig nicht für Geschenke ausgibst, für deinen Neffen sparen und anlegen. Und dieses Geld gibst du ihm dann, wenn er volljährig ist und seine Eltern dadurch auch nicht mehr da an ihm vorbei rankommen!
Du solltest mal lesen, wie sie wirklich über ihren Neffen denkt, dann verstehst du die Situation sicher.
Hab gerade mal nachgeschaut und sehe dort viele Ansatzpunkte, die dafür sprechen, dass in dieser Familie einiges nicht ganz so rund läuft... Aber eben echt nicht nur bei der Fragestellerin, sondern auch bei den anderen!
Das liegt an meinem Bruder er möchte nur teure Geschenke
Genau aber viele Leute sagen nur ich wäre schuld
Die Schuldfrage ist aber eigentlich eh ziemlich überflüssig. Selbst wenn man die klären könnte, was in solchen Fällen oft nahezu unmöglich ist, bringt einen die Antwort darauf kein Stück weiter, sie löst keines der bestehenden Probleme. Somit sollte man eher an solche familiären Probleme mit der Frage herangehen, wer sich wieso auf welche Weise verhält, welchen Beitrag man selbst zum Konflikt leistet und was man tun kann und möchte, um den Konflikt zu lösen oder auch einfach nur einen für sich selbst besseren Umgang damit zu finden.
Ich habe ihm halt nie was gemacht und er pampt mich nur an
Da ich selbst eine Schwester habe, halte ich es für eine radikale Fehleinschätzung deinerseits, dass du denkst, wirklich NIE irgendwas in seine Richtung gemacht zu haben ;). So funktionieren geschwisterliche Dynamiken nicht, das ist schlichtweg Unfug.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist da vielmehr, was von dem, was du in eurem geschwisterlichen Verhältnis in seine Richtung gemacht hast, vielleicht doch zumindest aus seiner Perspektive zu viel und drüber war!
Ich habe aber nichts gemacht
ich hab immer versucht auf ihn zuzugehen aber er hat nur versprochen mit mir was zu machen von ihm kam nichts und hinterher laufen will ich auch nicht
Tja dann Kauf halt Nix mehr. Eigentlich ist das toll gewesen
Für einen 3jährigen ist das ein wirklich schönes Geschenk. Dein Bruder ist undankbar.
Nein, ist er nicht! Lies mal ihre vorherigen Beiträge! Da ist die Reaktion des Bruders völlig verständlich.
Ich kann aber keine teure Geschenke kaufen
Ja ja
Meine Eltern sprechen es auch nicht ab