Habt ihr mit euren kleinen Geschwistern auch so einen großen Altersunterschied?

14 Antworten

Meine Kinder haben 10 Jahre Unterschied. Als der jüngere klein war, war er sehr wild und der ältere musste beim Einkaufen ihn immer einfangen und in Zaum halten, sonst könnte man nicht einkaufen. Wickeln und viel aufpassen musste er nie.

Besonderes intensiven Kontakt haben sie aber nicht. Aber wenn einer Hilfe braucht, sind sie füreinander da.

Die Kinder meiner Arbeitskollegen sind 12 Jahre und 14 Jahre auseinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nolin2024
Beitragsersteller

Wollte der Große den kleinen wohl nicht wickeln oder habt ihr es ihm nicht gezeigt? Wäre tatsächlich durchaus vom Vorteil gewesen denn wenn er selber mal Kinder hat dann kann er gleich Pampers wechseln

Ja, ich hab auch einen kleinen Bruder der 👶 10 Jahre jünger ist als ich..

Ich fand es immer sehr schön, obwohl er immer in Schutz genommen wurde von den Eltern, weil er der jüngste ist. 👶

Habt ihr auch kleine Geschwister die um viele Jahre jünger sind als ihr

Jein, meine Geschwister und ich haben einen großen Altersunterschied von 20 und 17 Jahren, aber sie sind die Älteren und ich bin das Nesthäkchen

Ich habe einen kleinen Bruder, der 20 Jahre jünger ist, und einen großen Bruder, der nur 1 Jahr älter ist als ich. Wir sind alle 3 aber inzwischen erwachsen und der jüngste ist jetzt auch ausgezogen und lebt sein eigenes Leben.

Wir hatten immer ein gutes Verhältnis, auch wenn andere da Schwierigkeiten sehen wollten.

Mein Bruder ist 12 Jahre älter als ich und wir verstehen uns super und wenn ich eine Frage habe, kann ich mich immer bei dem melden. Bei den Corona Lockdowns hat er mich auch immer schulisch und geistig unterstützt und wir hatten eine gute Zeit.