Warum macht sie plötzlich ins Bett?

8 Antworten

Das hört sich nach ungewohntem Stress für das Tier an.

Hat sich denn irgendwas geändert bevor sie damit begann? Ist z.B. jemand zugezogen oder weggezogen? Wird sie länger alleine gelassen oder gibt es weniger Spaziergänge?

Infrage käme auch eine Blasenentzündung oder möglicherweise ist sie schon läufig?

Doch wirklich helfen kann letztlich nur ein Gespräch mit dem Tierarzt, der Medikamente hat, wenn ein Tier stressbedingt unsauber wird, die sie dann eine kurze Zeit einnimmt.

Am Besten Du nimmst etwas Urin von ihr mit in die Ordination, damit dieser untersucht werden kann.

Sie war eigentlich immer relativ stubenrein doch plötzlich macht sie überall hin.

War sie nun stubenrein oder nicht? Relativ stubenrein gibt es nicht. Ein Hund der stubenrein ist pinkelt nicht in die Wohnung es sei denn er ist krank (z.B. Blasenentzündung) oder sein Mensch lässt ihn zu lange allein, dass er den Urin nicht mehr halten kann.

Manchmal pinkeln Hunde in die Wohnung wenn sie Stress haben.

Ich würde als erste Maßnahme zum Tierarzt gehen, dann darüber nachdenken wie lange die Hündin allein ist und ob sie dadurch Stress haben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

das kann dir am ehesten dein tierarzt sagen -- mit 7 monaten kannauch mal hormonell was dazwischen kommen oder auch ein vorfall , der sie belastet -aber sie kann eben auch was mit der blase oder den nieren haben--

was fütterst du ?

wie oft kommt sie rasu ?

wie lange ?

wie lastest du sie geistig aus ?

WIE lange muss sie allein bleiben ,seit welchem Zeitraum ?

hunde WISSEN nicht , sie handeln nach ihrem instinkt .

Es könnte sein, dass sie eine Blasenentzündung hat. Also ab zum Tierarzt.

Wenn körperlich alles OK ist, kann man anfangen nach anderen Ursachen zu suchen.

Ich würde erstmal zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat sie ja ein Problem mit der Blase.

Manche Hunde machen das auch, wenn ihnen etwas nicht passt. Zu wenig Aufmerksamkeit, Futter passt nicht, Gassizeiten verändert,... Hat sich für sie etwas verändert?