Wie entferne ich hundeurin(geruch) aus der Wohnung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lösung aus Essig und Wasser ist in solchen Fällen die beste, preisgünstigste, umweltverträglichste und für Hund und Boden eine sehr schonende Variante. Für die Bakterien würde ich den Multifunktiosnreiniger von Sagrotan verwenden. Einfach am Ende noch mal mit draufgesprüht und mit ner Küchenrolle dann abgewischt. Fertig.. Mit Essig geht der Geruch vollständig weg.

Besorge Dir am besten in einer Tierhandlung ein Anti-Urinspray gegen Hundeurin. Die meisten Sprays sind auch gut gegen Kotgeruch und sprühe damit die gereinigten Stellen und auch das Hundebett von allen Seiten gut ein und lass es trocknen, dann sollte nichts mehr passieren.

Den Geruch kriegt man am besten weg, wenn man warmes Wasser mit Spülmittel und einem ordentlichen Schuss Salmiakgeist nimmt. Das Ammoniak im Salmiakgeist zerstört die Geruchsmoleküle und frischt zudem die Farben auf, falls Flecken zu sehen sind..

xAdmiralAckbarx  22.07.2016, 14:47

Die schlimmste Variante die man überhaupt verwenden kann. Der Geruch im Urin kommt ja gerade vom Ammoniak. Wie man dann Ammoniak zur Bekämpfung von Ammoniak-Geruch verwenden will/soll ist mir völlig schleierhaft und logisch betrachtet völliger Unsinn..

Hamburger02  22.07.2016, 14:54
@xAdmiralAckbarx

Hunde riechen den Urin auch schon bevor er sich zu Ammoniak zersetzt. Ammoniak übertönt und beseitigt alle anderen Gerüche, die einem individuellen Hund zuzuordnen sind. Der so behandelte Fleck ist vom Hund nicht mehr als Hundeurin identifizierbar. Bei uns hats jedenfalls immer gewirkt.

xAdmiralAckbarx  23.07.2016, 00:10
@Hamburger02

Na tolle Wurst.. Ammoniak-Geruch mit Ammoniak-Geruch bekämpfen.. Eine Logik der man gewachsen sein muss..