Warum macht er Schluss wenn er sie noch liebt?

5 Antworten

Die Antwort auf die Frage steht doch schon im Text:

aber er kommt mit der Situation nicht mehr zurecht und ist überfordert.

Das ist schon ein Zeichen von reife, wenn man das erkennt und sich dann trennt obwohl man verliebt ist.

Hier wäre dann die Frage was er konkret damit meint, vielleicht wäre es auch hilfreich gewesen wenn er vorher mit ihr darüber gesprochen hätte? Aber darüber kann man hier natürlich nur spekulieren.

Auch wenn es selten ist, finde ich es sehr gut wenn man erkennt was diese Liebe mit einem selbst macht und es ist besser so als wenn sich der Spruch bewahrheitet "Liebe macht blind".

Auch wenn es nicht schön ist, und alle am Boden zerstört sind, das Leben ist manchmal einfach so, das gehört dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Ganz egal wie sehr er mit etwas überfordert war, ich fand es gut, dass er Schluss gemacht hat.

  1. Ist er nicht mal in der Lage, ihr es selbst zu sagen, nein er muss für sowas gleich eine dritte Person reinziehen (In dem Fall dich)
  2. Egal mit was er überfordert war, er hätte es mit IHR darüber besprechen sollen und nicht einfach den Schlussstrich zu ziehen.
  3. Er hat zuerst Gehandelt dann nachgedacht. Er hätte zuerst überlegen und dann handeln sollen.

Ist vielleicht hart gesagt, aber finde das peinlich und gleichzeitig lächerlich.

er wollte nicht Schuss machen und ihm viel es sehr schwer da er sie noch sehr liebt aber er kommt mit der Situation nicht mehr zurecht und ist überfordert.

was die Situation ist, die ihn überfordert, wissen wir nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Manchmal reicht Liebe nicht aus, besonders wenn Zukunftsvorstellungen zu weit auseinander gehen. Es gibt aber auch noch eine ganze Reihe weiterer Gründe.

Na das hat er doch gesagt, warum er Schluss macht? Wenn du das näher erklärt haben möchtest, was er damit meint, musst du ihn selber fragen. Jemand anders wird dir das nicht sagen können.