Wie kann man eine Person, die man verletzt hat, wieder dazu bringen einen zu lieben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kann sein, dass das nie wieder so wird wie es mal war.

Du kannst nicht erwarten, dass er dir so schnell, (wenn überhaupt) verzeiht. Er versucht es vielleicht sogar, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das manchmal nicht reicht.

kklszjklm
Beitragsersteller

Ja er versucht es und wir treffen uns wieder manchmal. Wir sehen wie es sich entwickelt.
Also gibt es nichts, was ich machen kann, dass der Prozess für ihn leichter oder schneller wird?

DrCox1982  28.04.2022, 10:53
@kklszjklm

Ich kenne das. Ich wollte auch verzeihen, aber wollen und können sind nicht das gleiche. Du musst von dem Gedanken weg kommen, dass es leicht oder schnell gehen wird. Dein Freund gibt jetzt das Tempo an, und du solltest Ihm die Zeit geben, die er braucht.

Jungs brauchen Aufmerksamkeit und Zuneigung, auch wenn sie es nicht zeigen oder zugeben wollen. Biete ihm eventuell einfach diese Sachen und zeig ihm, dass du für ihn da bist, in dem du fragst, wie sein Tag war, wie es ihm geht, etc. Wenn du weißt, dass du ihm vertrauen kannst, dann erzähl ihm eventuell einige Sachen, die dir auf dem Herzen liegen/dich beschäftigen und die du niemand anderen erzählst. Somit zeigst du ihm dein Vertrauen und somit wird sich auch sein Vertrauen zu dir stärken.

Gib ihm einfach das Gefühl, dass er etwas besonderes für dich ist. Fand vielleicht mit kleinen Berührungen an. Mach vielleicht kleine Überraschungen oder so.

Letztendlich kennst du ihn am besten als wir alle hier und weißt, was ihn glücklich macht, was seine Vorlieben sind, etc. Geh es aber ruhig etwas langsam an und überstürze nichts. Und am Wichtigsten: tu nichts unüberlegtes!

Viel Erfolg und ein hoffentlich Happy-End ;)

kklszjklm
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort:)

Du musst ihm zeigen, dass du bei neuen schwierigen Situationen nicht einfach wegrennst, sondern an seiner Seite bleibst und ihr das gemeinsam durchsteht.

Ich glaube so gewinnst du sein Vertrauen am einfachsten zurück.

kklszjklm
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)

Da hilft nur Zeit und Geduld.

lass es sein....die Narbe bleibt und der Glaube auf der Strecke...