Nach der Trennung schnell tinder benutzen, geht das?

7 Antworten

Ich glaube ihm das sofort.

Ist zwar nicht schön, aber wenn der Mensch, den man liebt, plötzlich Schluss macht, spielen die Gefühle und Emotionen erstmal extrem verrückt.

Dann macht man schon mal was, oder sagt irgendwas, was einem hinterher dann Leid tut.

Die viel wichtigere Frage ist, wie Du wissen kannst, dass Dein Ex, von dem Du getrennt bist:

am Dienstag hat er dating Apps wie tinder und tantan heruntergeladen. Er hat nicht nur in diesen Apps mit anderen Frauen gechattet, sondern auch ihre Whatsapp Nummer hinzugefügt, mit ihnen telefoniert und sogar die Frauen fragen, ob sie in der nächsten Woche einen Termin für Treffen vereinbaren können.

Liest sich danach, als wärst Du ein kompletter Kontrollfreak, der keinen Respekt vor der Privatsphäre anderer hat. Zudem ist er Dir nichts mehr schuldig, wenn Du Dich von ihm abseilst. Oder glaubst Du, dass Du da nach wie vor Anrechte auf ihn hättest?

Fazit: Beweis Du erstmal, dass Du es wert bist, dass sich jemand wieder auf Dich einlässt, bevor Du Dich um ihn Gedanken machst.

happyhohoho
Beitragsersteller

Ich bin kein Deutscher, in meiner Kultur respektiert man auch Privatsphäre, aber in der Beziehung können wir auch unsere Privatsphäre teilen, um unseren Partner zu überzeugen. Es gibt die Menschen, die Privatsphäre als Ausrede benutzen, um eigene schlechte Verhalten zu bedecken.

In unsere Beziehung haben mein Freund und ich die Regel zugestimmt, dass wir unsere Handys miteinander zeigen oder als Beweis benutzen können, wenn wir Probleme über Vertrauen in der Beziehung getroffen haben.

Nach der Trennung ist mein Freund freiwillig, mir sein Handy zu zeigen. Und er hat nicht gedacht, dass ich tinder wieder finde.

Ja, man hat natürlich das recht, was er willst macht, wenn er leidig ist. Aber sind Sie sicher, wenn Sie in ihrer Beziehung die gleichen Sache wie meine erleben, hat diese Sache keinen Einfluss auf Ihre Gefühle, weil sie nur zur Privatsphäre gehört?

happyhohoho
Beitragsersteller

Ich bin kein Deutscher, in meiner Kultur respektiert man auch Privatsphäre, aber in der Beziehung können wir auch unsere Privatsphäre teilen, um unseren Partner zu überzeugen. Es gibt die Menschen, die Privatsphäre als Ausrede benutzen, um eigene schlechte Verhalten zu bedecken.

In unsere Beziehung haben mein Freund und ich die Regel zugestimmt, dass wir unsere Handys miteinander zeigen oder als Beweis benutzen können, wenn wir Probleme über Vertrauen in der Beziehung getroffen haben.

Nach der Trennung ist mein Freund freiwillig, mir sein Handy zu zeigen. Und er hat nicht gedacht, dass ich tinder wieder finde.

Ja, man hat natürlich das recht, was er willst macht, wenn er leidig ist. Aber sind Sie sicher, wenn Sie in ihrer Beziehung die gleichen Sache wie meine erleben, hat diese Sache keinen Einfluss auf Ihre Gefühle, weil sie nur zur Privatsphäre gehört?

X3CHO  18.02.2021, 11:28
@happyhohoho

Vertrauen ist nicht verhandelbar. Wenn das nicht mehr besteht, dann trennt man sich und fängt nicht an herumzuschnüffeln. Oder man trifft die eigene Entscheoidung, es wieder mit Vertrauen zu versuchen. Weil man es selbst so will, nicht weil das Gegenüber irgendetwas beweisen muss. Wer nach Beweisen sucht, hebelt den Sinn von Vertrauen aus und wird zum Kontrollfreak, der die Beziehung vergiftet. Damit ist rein gar nichts gewonnen. Hat auch mit der Kultur nichts zu tun. Gegenseitige Überwachung ist und bleibt erbärmlich.

Und was den letzten Abschnitt anbelangt: Meine Überzeugung ist, dass auch in der Partnerschaft der Partner kein Besitz ist. Meine Partnerindarf machen, wozu sie auch immer Lust hat. Loyalität messe ich nicht daran, sie weitmöglichst einzuschränken oder sie auf soziale Medien zu verfolgen und zu überwachen oder ihr den Kontakt mit anderen Menschen vorzuschreiben, sondern mir ist ganz allein wichtig, welche Basis sie mit MIR aufbaut und wie unsere gemeinsame Qualitätszeit aussieht.

Du hast absolut nichts gewonnen, außer zu zeigen, dass Du ein Kontrollfreak bist, der Vertrauen durch Kontrolle ersetzt hat. Das bedeutet gegenseitiges Misstrauen, Angst und Verbote. Wem soll so etwas Spaß machen?

Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann lass der Sache zwischen euch Zeit und lass ihn seine Erfahrungen machen. Und hör auf, ihn zu stalken. Das lässt Dich nur klein und erbärmlich erscheinen.

Aber am dritten Tag war er vernünftig und er hat gemerkt, dass er mich liebt ...

Sonderbar, dass das "Vernunft" sein soll

Ich bin nicht der Typ, der nach der Trennung schnell Datingapps benutzt, auch wenn ich traurig fühlen und von der Trennung ablenken möchte.

Das u.U. macht den Unterschied zwischen den Menschen aus.

Möglicherweise handelst Du, wie es der Andere nicht tun würde.

Was sagt uns das ?

  • Muss sich jeder so verhalten wie ich ?
  • ist nur mein Verhalten das richtige ?
  • kann ich anderes Verhalten nicht akzeptieren ?
  • Bin ich beziehungsgeeignet, wenn ich nur mein Verhalten als richtig betrachte/werte ?

happyhohoho
Beitragsersteller

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen kann ich einige Wörter nicht so richtig verwenden.

Durch den Satz mit dem Wort "Vernunft" möchte ich ausdrücken, er ist "calm down" am 3. Tag, deswegen löscht er die Apps.

Ja, es ist meine Schuld, mein Verhalten als richtig zu betrachtet. Ich kann akzeptieren, dass man nach der Trennung nach einigen Tagen datingapps benutzt. Aber ich kann nicht akzeptieren,dass mein Freund nach der Trennung sehr schnell Datingapps benutzt.

Das bringt mir ein Gefühl wie Betrug und er schätzt mich nicht, wenn er so schnell die anderen Frauen verführt und Treffen vereinbart. Aber meine Vernünftigkeit in meinem Kopf sagt mir auch, man kann tun alles was er willst, wenn er leidig ist.

GutenTag2003  18.02.2021, 11:43
@happyhohoho
Das bringt mir ein Gefühl wie Betrug und er schätzt mich nicht,

Nach einer Trennung gibt es keinen Betrug mehr.

Ja er liebt dich

ist deine sache ob du ihn verzeihen möchtest

Hat dein Freund in den vier Tagen etwas getan, um den eigentlichen Grund für eure Trennung aus der Welt zu schaffen?

Eher im Gegenteil, er hat noch eins draufgesetzt und nur das Draufgesetzte rückgängig gemacht.