Weil die Ampel für eine Dauer von vier Jahren gewählt ist. Es zählt das Wahlergebnis von 2021, nicht die Umfragen aus 2024. Natürlich spiegeln diese eine Unzufriedenheit der Bevölkerung wider, aber die Ampel muss sich nicht danach richten. Wenn die Wähler bei der nächsten Bundestagswahl nicht mit ihr einverstanden sind, können sie sie abwählen.

Weil eine Bundesregierung für 4 Jahre gewählt wird. Falls du die Funktion des demokratischen Parlamentarismus noch einmal nacharbeiten möchtest kann ich dir wärmstens die Bundeszentrale für politische Bildung empfehlen. Auch ein Besuch im Bundestag in Berlin kann erhellend sein.

AltdeutschSO
Beitragsersteller

Ich gehe da nicht hin

DerGrafDuckula  09.09.2024, 15:26
@AltdeutschSO

Du betrachtest ein Einlesen auf der Webseite/ein Besuch bei der Bundeszentrale für politische Bildung als "überwachen von den Genossen"?

Das klingt schon etwas lächerlich...

DerGrafDuckula  09.09.2024, 16:01
@AltdeutschSO

Hallo Franz,

  1. es gibt in Deutschland keine Blockparteien
  2. die Bundeszentrale für politische Bildung ist keine Partei

Du hättest doch gerne, dass der Koalitionsvertrag fertig abgearbeitet wird. Von alleine geht das nicht.

Warum nicht?

Sie wurden 2021 für 4 Jahre gewählt.

Nach meiner Rechnung sind erst drei Jahre vorbei.

Nenne mir einen vernünftigen Grund, vorzeitig aufzuhören!

Kennst Du irgendeinen Angestellten, Arbeiter, Beamten der einfach so geht, nur weil es nicht so gut performt?

Kündigt ein Azubi seinen Job, weil der Chef ihn kritisiert?

Verlässt ein Fußballer seinen Verein, nur weil er keine Tore schießt?

Bleibt ein Marathonläufer nach 30km stehen, nur weil 20 andere Läufer vor ihm uneinholbar sind?

Würdest DU sofort den Arbeitgeber freiwillig verlassen, wenn Dein Chef Dir sagt, dass Du nicht so schnell oder so gut bist, wie andere?

Soll sie die Arbeit verweigern, oder was? Klingt total sinnvoll und produktiv. Wie kommt man denn auf so einen Mist?

Sie sind für vier Jahre gewählt worden, also müssen sie auch vier Jahre ihren Job machen.