Überzeugt Euch die Reaktion von Olaf Scholz auf das Wahldebakel der Ampel-Parteien?

Nein 80%
Ja 20%

15 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Traumtänzer mit partieller Amnesie, wie auch der Rest der SPD-Führung. Esken will weiter machen wie bisher, klingt nach einem Erfolgsrezept...:-)

KimTalk
Beitragsersteller

Klingt wie die DDR-Apparatschiks im Oktober 1989

Nein

Gut, was soll er auch sagen, der merkt ja selber, wie bescheiden die Ergebnisse sind.

Da kann er glaube ich sagen was er will, die stehen schließlich fest. Jetzt geht es halt darum, die Gründe dafür aufzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass die restliche Amtszeit nicht als komplettes Debakel endet. Wird sportlich, aber mit der Union im Nacken, die sonst Friedrich Merz als Kanzler vorschlagen würden und durch Spahn ja schon Neuwahlen gefordert haben (Vertrauensfrage vorausgestellt), hätte ich als Scholz genug Motivation, klare Kante zu benennen, klare Regelungen aufzustellen und mir meinen Platz als Kanzler zurück zu verdienen, wer will schon Merz an der Spitze sehen?!

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert
Nein

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken......so wie es aussieht, werden die drei Parteien in dieser Konstellation 2025 abgewählt.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Wenn man das schon als absoluten Tiefpunkt definiert, kann die Zustimmung ja nur noch "wachsen" ;o)

Ja

Der Kanzler hat Recht ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KimTalk
Beitragsersteller

Ich sehe Olaf im Kanzlerbunker, wie er darauf wartet, wie die Zustimmung immer größer werden wird…