Warum macht das Deutschland?

Zusätzlich: Ich habe nichts dagegen dass Ausländer hier auf Bürgergeld leben und nicht arbeiten, aber finde es falsch Ukrainer abschieben zu wollen nur weil die das tun was Syrer, Afrikaner etc seit10 Jahre machen.

Noch dazu sind oft die Ukrainer Frauen und KInder

Finde es eigenartig gerade von Deutschland

4 Antworten

Die Idee stammt zum Glück "nur" von einem CSU Politiker, die sondern öfter mal solche Ideen ab, teilweise aus Überzeugung, aber auch um bei den Wählern am Rechten Rand zu fischen. Die CSU ist zum Glück z.Zt. nur ein Anhängsel an eine Oppositionspartei und hat auf Bundesebene nicht viel zu sagen, auch wenn Herr Söder das gerne anders darstellt.

Eigentlich gibts da ja nur Satire, aber: https://www.der-postillon.com/2018/09/rest-csu.html

In dem Zusammenhang frage ich mich auch, ob diese Leute selbst noch wissen, wofür das "C" in ihrem Namen steht...

Ganz nebenbei finde ich, dass wir uns in Deutschland oft viel zu umständlich anstellen mit dem Anerkennen von Ausbildungen und Abschlüssen. Das ist nämlich auch ein Grund, weshalb viele Migranten hier nicht in die Arbeit kommen.

flatmate007
Beitragsersteller

Ja ich kenne Ukrainer die genau wegen deinen leyten Absaty keinen Job haben

Nur weil ein einziger Politiker das fordert bedeutet es nicht gleich dass die Regierung das so umsetzt. Politiker reden viel wenn der Tag lang ist, und das meiste wird sowieso nie umgesetzt. Das wird daher wohl kaum geschehen.

Dazu kommt noch dass die CDU/CSU sich aktuell in der Opposition befindet.

flatmate007
Beitragsersteller

Ja aber das sowas generell Vorgeschlagen wird schockt mich. Die ukrainische Flüchtlineg sind oft Frauen und Kinder und die abzuschieben ist mega assi von Deutschland gerade weil dort Krieg herrscht. Aber bei anderen Flüchtlingen wie AFrinaer wo kein krasser Krieg herrscht wird sowas nie erwähnt

adabei  23.06.2024, 22:17
@flatmate007

Ein einzelner CSUler ist nicht Deutschland. Reg dich wieder ab!

Du hast nicht richtig zugehört.

das Deutschland alle Ukrainische Flüchtlinge abschieben will die nicht arbeiten

Du solltest genauer zuhören, denn so wurde das nicht gemeldet.

Die Äußerung stammt von einem Politiker, der nichts zu sagen hat.

Somit ist ein derartiger Schritt (vorerst) nicht zu erwarten.