Warum machen sich Leute selbst kaputt und finden sich ultra schlau?

Und es gibt ja auch oft entfürrungen, oder Erwachsene die auf Kinder stehen und denen was antun! Das haben tiere nicht

4 Antworten

Du vergisst dabei, das die Waffenlobby das meiste Geld verdient, wenn irgendwo ein Krieg laeuft, somit hoert das nie auf, endet ein Krieg wird die Fackel an anderer Stelle wieder neu angezündet. Dahinter steckt ein teuflischer Plan, wer sich die Mühe macht, alle Kriege der USA nach 1945 einmal aufzureihen, dem würde das sofort auffallen.

Fuer 400 Milliarden $ wurden Waffen an die Saudis in kurzer Zeit verkauft, da wird auch ein Mörderprinz als Freund hofiert, so sieht Einseitigkeit aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenexport#:~:text=In%20den%20Jahren%20von%202015,Sonstige%20L%C3%A4nder%20im%20Zeitraum%20von

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist die menschliche Selbstüberschätzung. Bedeutungslosigkeit wird aufgeblasen, bis sie nicht mehr als solche erkennbar ist.

Der Unterschied bei Tieren ist eher, dass sie damit nicht das gesamte Umfeld zerstören.

Tiere führen wie Menschen "Kriege" und "Kämpfe" um Territorien, allerdings nur in einem bestimmten Rahmen.

Runningfree02
Beitragsersteller

Genau! Deshalb sind sie intellegenter! Und kein tier würde ja einfach ein anderen kidnappen

Xenortus  02.08.2022, 11:29
@Runningfree02

Wenn das entführen in ihrer Biologie verankert wäre, würden sie das auch tun.

"Kindern" tun Tiere auch was an, es gibt Tierarten die zum Beispiel nur darauf warten, dass Vogelküken hilflos aus ihren Nestern fallen. So wird es bei vielen Tieren sein, die einfachste Beute ist die hilflose Beute.

Wir sehen Tiere immer als lieb und unschuldig an, aber das sind sie nicht Mal ansatzweise.

Wie gesagt, der Unterschied ist, dass der Mensch alles und überall Chaos und Zerstörung verursacht und liebe Grenzen kennt.

Es sterben ja nicht die, welche beschliessen, Krieg zu führen.

Ausserdem gilt gemäss Evolutionstheorie: Für Männer ist die Kriegführung ein Nullsummenspiel. Wenn die Hälfte der Männer stirbt, hat die andere Hälfte doppelt so viele Frauen, um sich fortzupflanzen. Um nichts anderes geht es in der Evolution.

Runningfree02
Beitragsersteller

Ja, aber so Kidnapper gibt es ja nicht bei den Tieren