Warum machen Deutsche Abitur statt A level?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nur mit der richtigen Fach Kombi an Unis anerkannt wird und unser Schulsystem nunmal das Abitur hat und nicht die a-Level .. man lernt ja auch kein schwimmen im Fußballverein..

Vermutlich weil unser Bildungssystem auf das Abitur ausgelegt ist und es damit die nächste Alternative und der Weg des geringsten Widerstands ist. Man geht an die Schule, wird dort auf das Abitur vorbereitet und macht es dementsprechend.

Auch unsere Unis sind soweit ich weiß darauf ausgelegt.