Warum liest man in den Medien oft nur über Straftaten von Syrern/Tschetschenen/Irakern usw und nicht über Straftaten von Deutschen, mir kommt vor die Medien..?

2 Antworten

Du solltest unvoreingenommen die Statistik des Bundeskriminalamt lesen. Leider sind die Gäste aus anderen Ländern sehr gut bei den Straftaten dabei.

Der Messerangriff auf einen Polizei-Beamten , Messerangriffe überhaupt in diesem Ausmaß gab es vor 2015 nicht.

Die Demo in Hamburg - das Kalifat für Deutschland fordern - gegen das Grundgestz unseres Landes. Wo bleibt der Respekt gegenüber dem Land das die vielen Flüchtlinge aufgenommen hat, für die Kosten der Unterkunt, usw. aufkommt?

Diese Forderung sollten die neuen Bürger einmal in Saudi Arabien stellen.

Woher ich das weiß:Recherche
mir kommt vor die Medien..? ..berichten verstärkt nur über solche Straftaten, weil es mehr Klicks bringt, wodurch Vorurteile entstehen.

Man könnte das denken, ja.

ODER die Medien stürzen sich für Klicks einfach nur auf die besonders brutalen Gewalttaten und die werden nur rein zufällig sehr oft von Syrern, Afghanen usw. begangen, weil diese armen, bedauernswerten Migranten in ihrem jungen Leben schon in der Heimat so schwer traumatisiert wurden und sich hier so einsam und unverstanden fühlen, dass sie ihre Wut an irgend wem auslassen müssen.