Eure Meinung dazu (Statistik) Straftaten?
Wie ist eure Meinung dazu?
Und findet ihr, dass die ach so linken Medien - wie es oftmals von Rechten behauptet wird in Wirklichkeit rechter sind als gedacht?
Und glaubt ihr, dass die Medien durch ihr bewusstes und einseitiges Berichten die Menschen radikalisieren, bzw. dazu verantwortlich sind, dass im 21. Jahrhundert immernoch um die 8% der Deutschen Rechts sind?
9 Antworten
Zur Statistik
Diese Statistik ist eigentlich sowieso hinfällig, da du schnell als beschuldigter einer Straftat landen kannst, es sagt eigentlich erst etwas aus bis zur Verurteilung. Da bei jedem Tatverdächtigen immer noch die Unschuldsvermutung gilt.
Zur Medienfrage:
Ob Medien radikalisieren können ist tatsächlich möglich, hier zu sind Fake News ein Thema also der Verbreitung von Falschnachrichten und Verschwörungstheorien, können erheblich dazu beitragen das sich Menschen radikalisieren. Dieses Phänomen ist ansich nicht neu, es ist nur in die social media kanäle gewandert. Aber ob und wann jemand tatsächlich Rechts ist, hängt stark von der Wirtschaft und der politischen Lage ab, auch die ,,Position" der ,,politischen Mitte" spielt hierbei auch eine Rolle (Beispiel: die SPD galt im deutschen Kaiserreich als linksextremistisch.)
zur Positionsfrage_
Medien sollten eigentlich so neutral wie möglich berichten, allerdings sind Medien auch Wirtschaftsunternehmen, das heißt ihre Interessen stehen dementsprechend hier hervor. Die BILD-Zeitung versucht zum Beispiel mit Haudrauf-Journalismus immer wieder gute Auflagen zu erzielen um größeren Absatz zu generieren.
Linke oder rechte Medien (es gibt beides) sind beide erfolgreich.
Da ARD und ZDF Straftaten von Ausländern runterspielen, um krampfhaft tolerant zu wirken und um mit den Trend mitzuschwimmen, muss man sich nicht wundern, wenn es ein eben so rechtes Pendant gibt.
Gutes Beispiel: Randalierende Leute werden als ,,Partyszene" bezeichnet, BLM-Protestanten, due Kinder töten als ,,friedliche Demonstranten" schöngeredet. Sobald einer von der AFD etwas sagt, wird die Aussage verzerrt, und dann wird behauptet, dass jeder so und dann einfach jahrelang dieser Person hinterhergehalten. Das die Grüne aber ein Problem mit Pädophilie haben, wird ignoriert. Das Linke ebenfalls Anschläge begehen, auch. Alles wird als Rassistisch bezeichnet, die Aussagen von Promis usw. Verzerrt, damit man einen neuen Rassismus-Skandal hat.
Auch ein gutes Beispiel: Sämtliche Organisationen haben den Reichstag bereits gestürmt und Dinge zerstört, da diese aber links waren, wurde es von den Medien ignoriert. Als das plötzlich (angebliche Nazis) Corona-leugner getan haben, haben die Medien so getan, als ob wir kurz vor einem Weltkrieg stünden.
Dann gibt es eben auch viele Medien, die mit der rechten Gegenseite Geld machen. Die Menschen, die von der linken Heuchelei der großen Medien die Schnauze voll haben, sind eine leichte Beute für rechte, kleine Medien, und haben es durch die Wut der Menschen leichter, sie zu beeinflussen.
Darüber sind Linke natürlich verärgert, bemerken allerdings nicht, dass sie Mitverantwortung tragen.
Das Resultat: Brennende Flüchtlingsheime, mehr Rassismus, ein gespaltetes Land, Hetzjagten und Cancelculture, zerstörung der deutschen Kultur, zunehmende Radikalität.
Deswegen bin ich ein Mensch der Mitte.
Wo bin ich rechts? Manipulation von beiden Seiten ist Tatsache. Guck dir mal Achse Ostwest an, da erfährst du von Themen, die ARD und ZDF unterm Teppich kehren. je heftiger die eine Seite wird, desto heftiger wird die andere. Beide Seiten bauen einfach scheiße, um Profit rauszuschlagen, das wollte ich damit aussagen.
denkst du z.B. wirklich, es geht bei BLM ist für die meisten Prominenten wirklich um die Rechte von Schwarzen? Nein, sie machen das nur, um gut dazustehen, sonst hätten sie schon davor etwas gegen Rassismus getan.
Denkst du wirklich, den Rechten, die gegen Flüchtlinge hetzen, geht es darum, Frauen vor Vergewaltigungen zu schützen? Nein, es geht ihnen darum, Rassismus zu etablieren. Sonst würden sie in ihren eigenen Reihen gegen Frauenhass kämpfen, den haben die ja genug.
Es geht einfach nur beiden Seiten darum, zu zeigen, wie toll man ist, um Geld zu verdienen. So funktioniert das ganze. Das war das, worauf mein Kommentar abzielt. Und wie ich bereits geschrieben habe: Resultate sind Rassismus, Hetzjagten (wie in Chemnitz) brennende Flüchtlingsheime, Zerstörung der deutschen Kultur usw.
Für Friedliche Ausländer wie ich es bin, aber auch friedliche Deutsche leiden darunter. Rechts und Links müssen sich einkriegen, bevor es noch wirklich knallt.
Ja, natürlich kommt es bei vielen Bürgern besser an, wen "Ausländer" dahinter stecken! Daher sollte man sich von Bild-Artikeln nicht beirren lassen!
Eure Meinung dazu (Statistik) Straftaten?
Das liegt schon daran wie man "Deutsche" definiert ... (ob nach Personalausweis , oder ob nach Migrationshintergrund usw.) & ob man auch Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht mit einbezieht
Weil je nach dem wie man das macht kann die Statistik jedes Mal ganz anders aussehen ( & vertraue generell keiner Statistik die du nicht selber zurechtgebogen hast ^^ LOL )
Mit "nichtdeutsch" sind auch Deutsche mit einem Migrationshintergrund gemeint.
Und selbst wenn, würde es an der Statistik nichts ändern.
Mit "nichtdeutsch" sind auch Deutsche mit einem Migrationshintergrund gemeint.
Jeder Statistik-ersteller macht Das leider anders , es wäre zu schön wenn Das sinnvoll standartisiert wäre nach :
Deutscher, Deutscher mit Migrationshintergrund (dann bleibt die frage bis zur Wievielten Generation) & Nicht-Deutscher .... sowie
ganz wichtig Tatverdächtige bzgl. Verstoß gegen das Aufenthaltsrecht ist unbedingt rauszurechnen & extra auflisten um nicht DEN schlimmsten Statistik-Fehler zu begehen (Denn Menschen mit Deutschem Personalausweis können in Deutschland nicht Aufenthaltsrecht verstoßen selbst Wenn Diese es wollten)
Es ist einfach Fakt das Kontroverse Nachrichten mehr Aufrufe/Sendzeit einbringt - wenn jetzt drüber berichtet wird das Dieter von neben an diverse Verbrechen begeht schaltet die Hälfte aus weil es ist ja nichts "spannendes"
Wenn jetzt aber über Sören den Türken berichtet wird das er Verbrechen begeht gucken mehr Leute zu weil sie sich denken: also nein diese bösen Ausländer sollen alle raus aus meinem Land und ihre Verbrechen gefälligst in ihrem Land begehen
Das Ergebnis ist daher: wenn Soja Sören was schlimmes macht und darüber berichtet wird gibt es mehr geld für die Nachrichtensender o.ä als wenn drüber berichtet wird das Dieter Detlef was macht
Was hat Sören mit Türken zu tun? Das findet man mehr in Schweden oder Dänemark.
Aber sollten vorallem auch Medien, die staatliche Unterstützung bekommen nicht auf die Einschaltquoten achten? Immerhin besteht ihre Arbeit ja darin, neutral zu berichten
Bessere idee: ich kann den comment nimmer bearbeiten aber denkt euch einfach [Insert random Turkish name] anstelle von Sören, klappt schon mit bissl Fantasie
Wirkst aber ziemlich rechts