Warum Lehrer, warum?

3 Antworten

Okay es sind nicht alle Lehrer so und ich will ja auch nicht sagen dass du es behauptet hast aber du stellst es halt nur so da außerdem ist es für Lehrer ganz schwierig eine Klasse wo durchschnittlich so 20 bis 30 Leute sind das ist halt schwer auf jeden einzelnen zu achten und meistens ist für die mündliche Note auch still sein wichtig also zuhören und so klar es kommt auch auf die Qualität und Qualität der Beiträge an aber ich weiß es nicht ich bin selbst kein Lehrer aber ich finde man sollte den nicht immer die Schuld geben weil sie sind ja auch nur Menschen Punkt auch wenn die dann immer die doofen sind machen die ja auch nur ihren Job außerdem zählen auch vokabeltests zur mündlichen Note oder der Stille Schüler hat irgendeine Begabung HS fleißiger geht Hausaufgaben besser ab ect kann ich nicht so allgemein sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrer sind auch Menschen und Menschen sind meistens schwierig. Keiner ist frei von Vorurteilen, manche mehr, manche weniger, und auch wenn es die meisten nicht zugeben wollen beeinflussen persönliche sympathien häufig wichtige wegweisende Entscheidungen. Häufig sogar mehr als rationale, logische, sachliche Überlegungen.

Nicht verallgemeinern.

Der Lehrer hat vom Kultusministerium einen Plan, wie er Schüler benotet es ist eine Leitlinie, weshalb er sich nur daran anlehnt, es aber nicht zwangsläufig befolgen muss. Er hat aber von der Schulbehorde, eine Richtlinie, die so ähnlich ist wie die des Kultusministerium es wird mit Operatoren gearbeitet, daran richtet er sich. Das häufige melden zeigt, ich habe es verstanden und bringe gute Beiträge, die das Verständnis für meine Mitschüler noch weiter erleichtern und bekomme eine 1 weil ich den Sachverhalt auf den Punkt genau erläutert und erklärt habe.


Werauch1mmer 
Beitragsersteller
 10.01.2024, 23:24

sie können das alles nicht gut reden. Die Epochal note sollte abgeschaffen werden, da die Lehrer sehr nach Sympathie bewerten.

0