Schüler sagt er will amoklauf machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wennn du das gehört hast, dann solltest du das deinem Lehrer erzählen. Soetwas ist kein Spaß und die Schule muss darauf reagieren. Stell dir vor, der macht das wirklich und du hast es gewusst und nichts dagegen unternommen. Wenn es nur ein "Spaß" sein sollte, wird ihm die Polizei schon erzählen, dass der Witz nach hinten losging.

Wegen des Mobbings: Sprecht beide (du und deine Freundin) mit eueren Eltern, geht (gemeinsam) zu euerem Klassenlehrer, der muss sich darum kümmern, wenn es sich um Mobbing handelt. Wenn der Lehrer nichts tut, dann ev. erst noch zum Vertratuenslehrer oder gleich zur Schulleitung. Wenn die auch nichts tut, dan an die Schulbehörde wenden.

Mobbing ist ebenfalls kein Spaß und die Schulen sind verpflichtet, sich darum zu kümmern.

7383idj
Fragesteller

Habe mit Lehrer gesprochen und schulleitung und es wurde für kurze Zeit was gemacht also Pausen getrennt und mit der Person geredet und sonst nichts nichtmal eine Strafe

Chiko135  23.04.2024, 09:52
@7383idj

Wenn sich nichts ändert dranbleiben und wieder zurSchulleitung gehen- Idioten ändern sich nicht so schnell.

7383idj
Fragesteller
@Chiko135

Wurde auch gemacht und eine Anzeige.

7383idj
Fragesteller
@Chiko135

Habe es heute gesagt und wurde heute auch nichts gemacht was soll ich jetz tun?

Chiko135  24.04.2024, 13:30
@7383idj

Was hast du gesagt? Das mit dem Mobbing oder mit dem Amoklauf?

7383idj
Fragesteller
@Chiko135

Amoklauf

Und mit Mobbing habe ich jede Woche erwähnt mindestens 1mal und mehr aber nichts geändert aber ja meine Schule macht sich nirgendswo sorgen nur wenn einer erwischt wird beim rauchen von der Schule raus

Chiko135  24.04.2024, 13:37
@7383idj

Du kannst nicht wissen, was sie wegen des Amoklaufs unternehmen/unternommen haben. Das werden sie mit dir nicht besprechen. Auf alle Fälle bis du jetzt raus und musst dir keine Vorwürfe machen, sollte irgendetwas passieren. Wenn sie wegen des Mobbings nichts tun, dann wende dich (mit deinen Eltern) an die Schulbehörde. Dafür bereitest du eine LIste mit genauen Daten und Vorkommnissen vor und am besten auch mit Zeugen, die das beobachtet haben.

7383idj
Fragesteller
@Chiko135

Nur meine freundin ist eine Zeugin sonst habe ich niemanden in der schule. Und ich werde dann mit meinen Eltern dann dahin gehen und ihren wenn nicht aufhört danke für die Tipps und Hilfe :) .

Ruf bei der Polizei an und melde es! Scheißegal ob der Bengel das zum Spaß gesagt hat oder nicht, mit sowas ist nicht zu spaßen!

Jede Amoklaufdrohung sollte ernst genommen werden - Um Schüler und Lehrer zu schützen! ⚠️

Ich würde sofort die Polizei über diese Drohung unterrichten, diese können die Gefahrenlage erheblich besser einordnen als ein Mitschüler.

Das ist kein Spaß! Sofort den Lehrern erzählen und auch die Polizei informieren!

Vermutlich ein "Spaß". Aber schadet sicher nicht, das mal anonym dem Klassenlehrer zu sagen.

7383idj
Fragesteller

Aber soll man sowas nicht ernst nehmen?

20Fragender00  22.04.2024, 20:26
@7383idj

Machst du doch, indem du es dem Lehrer sagst. Der wird dann entsprechend handeln

7383idj
Fragesteller
@20Fragender00

Habe es gesagt und es wurde nichts heute gemacht was soll ich nun tun?