Warum lehnt sich mein Hund an die Terrassentüre?

3 Antworten

Vollkommen normal. Warum, kann ich dir nur als Vermutung beantworten.

Durch Fensterglas können Hunde durchschauen. Mal ist es eine Schranke (Tür), mal nicht. Denke, sie können das Phänomen Glas nicht richtig einordnen und sind unsicher.

Oft sind Hunde auch schonmal schmerzhaft gegen eine Glastür gerannt und sind vorsichtig. Dabei sein, alles im Blick zu haben, ist Hundeart. Vielleicht wollen sie prüfen, wie sich das blöde Ding aus Glas gerade verhält.

Mein Hauseingang verläuft durch den Wintergarten mit Glastür (nachträglicher Anbau) bevor es zur Haustür geht. Meine zwei Hunde (Schäfer und Boxer) hinterlassen immer Spuren an der Glastür, egal ob sie offen oder geschlossen ist - beiderseits. Von Hundefreunden kenne ich das ebenso.

Sapper & Co. gefällt mir auch nicht, aber ich kann damit leben und verfalle deshalb nicht in Panik. Denn wer das Eine will, muss das Andere mögen - und Tierspuren gehören dazu.

Käme mir nie in den Sinn täglich die Glastür zu putzen. Mich stört es nicht so sehr und wer sich daran stößt, hat sich bei mir verlaufen.

Glasspray, Küchenpapier, ist kein Akt zur Aufregung.

wenn du drin bist und der Hund draußen, dann will er, dass du rauskommst und dich mit ihm beschäftigst. Dem Hund ist Langweilig

irgendwelche Spuren kann man doch sehr leicht beseitigen. Glasreiniger, Tuch und fertig.

Eventuell möchte sich dein Hund an dem kühlen Glas abkühlen. Aufgrund seiner Rasse hat dein Hund Probleme mit der Wärmeregulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.