Hund aus tierheim macht nachts in die wohnung?

7 Antworten

Sorry, aber ich hab gelesen, Hunde machen nicht in ihr Bett🧐🤨 stimmt so gar nicht!! Hunde aus Heimen sind kein Bett oder fixen Schlafplatz gewöhnt und daher machen sie ihr Geschäft dort wo es Ihnen beliebt, auch in ihr Hundbett. Ich weiß das, da ich schon den zweiten Hund aus dem Tierheim habe und es bei beiden so war, ist! Es braucht Geduld und viele Spaziergänger, wichtig ist nur zwei mal täglich Füttern, am Abend länger spazieren zu gehen, das mit dem Hundbox ist für mich ein no go, der arme kleine war lange genug eingesperrt😕 und sehr wohl würde ich meinen Hund das zeigen was er getan hat und mit ihm schimpfen, nur bitte nicht die Hand erheben, das stört die Psyche. Hunde wissen mit der Zeit was in Ordnung ist und was nicht, wie gesagt es braucht nur Geduld.

Hallo Anke,

Dein Kleiner hat kein Timing, was seine " Geschäfte " anbelangt, das musst Du ihm nun erstmal beibringen .....

Mache mit ihm einen grossen Spaziergang am Abend und achte darauf, dass er sich löst, dann tüchtig loben und ausgiebig streicheln.

Lasse ihn nachts in einer Hundebox schlafen und stelle diese neben Dein Bett. Dann wirst Du wach, wenn er unruhig wird, denn Hunde machen nicht in ihr Bett.

So wirst Du Dein Problem binnen kürzester Zeit in den Griff kriegen.

Liebe Grüße

euer Hund hat seine Routine noch nicht gefunden, da er mit vielen neuen Eindrücken beschäftigt ist, vergisst er sich einfach. Da ihr keine Hundeklappe habt, muss er notgedrungen sein Geschäft in der Wohnung verrichten. Er macht es nicht absichtlich. Ihr könnt ihn in einer ausreichend großen Box einquartieren, da er sich durch jaulen, fiepen sonstwie bemerkbar macht könnt ihr mit ihm schnell nach draußen gehen. Das Problem löst sich somit ganz schnell.

Hallo, das Problem haben viele Hunde aus dem Tierheim bzw ihr neuen Besitzer. Manchmal liegt es mit daran das die Erstbesitzer den Hund auf eine Hundetoilette geschickt haben. Diese Tiere brauchen dann etwas länger um Stubenrein zu werden.

Der Hund braucht noch Zeit um richtig bei dir anzukommen.

Mach sein Geschäft ohne Kommentar weg. Fütter den Hund am Morgen und am Abend. Die letzte kurze Gassi runde bevor ihr ins Bett geht. Hat sich der Hund schon an Euch gebunden? Bei Pekinesen immer die Ruhe behalten. Es kann helfen wenn der Hund im Korb mit im Schlafzimmer schlafen kann.

Die ganze Eingewöhnung kann ein Jahr dauern.

Öfters mit ihm raus gehen. Vor allem Abends vor dem zu Bett gehen.