Warum legen Menschen Hundeköder aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie zu feige sind ihre Probleme mit den einzelnen Hundehaltern anzusprechen. Bei giftködern kann es auch verantwortungsbewusste Hunde und Hundehalter treffen. Das geht nicht gezielt auf den, auf den man den Hass schiebt. Außerdem vergiftet man kein Tier!!! Der Hund kann für sein inkompetentes Herrchen schon dreimal nichts. Außerdem können theoretisch auch Kleinkinder so ein vergiftetes Wienerwürstchen essen... ich hoffe für mich und diese Menschen, dass ich sie niemals erwische!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Das sind absolut gestörte Individuen, die Tiere anscheinend nicht als Lebewesen wahrnehmen. Völlig egal, was die Besetzer tun oder nicht tun, das rechtfertigt noch lange nicht dem armen Tier Schaden zuzufügen oder es im schlimmsten Fall zu töten.

Weil sie sich durch Hunde genervt fühlen würde ich mal sagen.

Ich verstehe es auch nicht.... Mir tun die Hunde leid.... Diese Menschen sind sehr gestört und ich hasse sie, auch wenn ich keine persönlich kenne.

Oft weil sie sich Hilflos fühlen, von den Hunden belästigt.

Da aber sehr viele Hundehalter, nicht gerade wohlwollend auf Einwände reagieren, Hund an die Leine, Maulkorbpflicht etc. setzen sich einige Bürger so zu wehr.

Frostilein10  20.05.2022, 16:19

Also gegen eine Leinenpflicht hätte ich nicht mal was aber ich würde meinem Hund nie im Leben ein Maulkorb anziehen wen man rausgeht besonders nicht im Sommer

NoLies  20.05.2022, 16:24
@Frostilein10

Und warum nicht? Wenn das nunmal die Auflage ist, dann musst du das. In Italien gilt zb Maulkorbpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Frostilein10  20.05.2022, 17:51
@NoLies

In Verkehrsmittel okay (da bewegt sich der Hund nicht viel) aber nicht wen man mit dem Humd spazieren geht und es 30 Grad hat oder mehr. Die können ja dan nicht mal richtig Hecheln und Hecheln ist für Hunde sehr wichtig da sie somit nicht überhitzen.

Frostilein10  20.05.2022, 18:00
@NoLies

Ich würde schauen (oder mehr gesagt meine Eltern) das wir uns an die Auflage nicht halten müssen. Da mein Hund (und auch viele andere Hunde) Herz Probleme hat und sie dadurch eh im Sommer leichter mal umkippen kann und mit einem Maulkorb wäre es noch schlimmer.

marloweyaa  20.05.2022, 16:29

Und das rechtfertigt die schwere Verletzung oder den Mord von Tieren? Abartig.

StRiW  20.05.2022, 16:33
@marloweyaa

Du ich verteile auch regelmäßig Wurst, an meinen Weiden und Äcker. Streue noch den Hinweis Achtung Giftköder etc.

Habe ich mal ein zwei Monate keine Hunde in der Weide, die mir meine Futtermittel ruinieren! Reden hilft ja nicht, das die Hunde nicht auf die Weiden, Wiesen und in den Acker sollen.

Ist natürlich nichts in den Auslagen.

Es hilft auch einfach mal wieder einen Hundekadaver, in den Straßengraben zu legen, den man "geschossen" hat nachdem der Tierarzt das Tier hat eingeschläfert. Das Gerücht man hätte mal wieder einen Hund beim wildern geschossen sorgt auch für mehr Rücksicht der Hundehalter, im Wald..

William1307  20.05.2022, 16:36

Darf ich dann bitte auch die Bauarbeiter vergiften die gerade bei uns rumlaufen und ins Gebüsch kacken?

StRiW  20.05.2022, 16:37
@William1307

Nee aber die Hundehalter erschlagen ist einfach noch deutlich schlimmer!

Dahika  20.05.2022, 17:33

dann sollen die Bürger mal so mutig sein, Giftköder für Menschen auszulegen, -du hast ja Nerven.

StRiW  20.05.2022, 17:37
@Dahika

Wenn Dir das Futter kaputt geht oder die Tiere im Stall, weil es die lieben Hundehalter nicht einsehen ihre Tiere auf den Wegen zu lassen, wird man sehr ungehalten.

Das Interessante ist ja, wenn sie Angst um ihre Tiere haben, klappt es mit der Leine!(Man muss ihnen nicht erzählen das nichts drin ist in den Ködern)

Dahika  20.05.2022, 17:38
@StRiW

tust du das also in deiner Gegend. Interessant.

StRiW  20.05.2022, 17:45
@Dahika

Bin auch schon zwei oder dreimal angezeigt worden, da aber das verlieren von Wurst nicht verboten ist und das aufhängen von Warnschildern Achtung vor Giftködern auch nicht. Wird es immer eingestellt!

Reiner Selbstschutz, da Hunde gerade modern sind. werden die Weiden im Bereich einiger Siedlungen einfach als Hundeklo verwendet! Auf Hinweisschilder reagiert ja keiner! Da wird man eher dumm angemacht, wenn man die Hundehalter darauf hinweist, das die Hunde in der Weide und auf dem Acker nichts zu suchen haben. Ist im Wald auch nicht besser!

Wir reden da aber nicht mehr von einen Hund, bei der ein oder anderen Weide reden wir von 30 bis 50 Hunde die ihr Geschäft dort erledigen, täglich.