Würdet ihr eher 100 Hunde oder 1 Menschen retten?

cas65  17.04.2022, 06:43

Ich kann die Motivation solcher abstrus konstruierten Fragen nie verstehen. Was ist das? Langeweile?

Tdudidne
Beitragsersteller

Nö will halt wissen was in anderen Menschen vorgeht und wie sie Leben von unterschiedlichen Lebewesen Gewicht geben.

15 Antworten

Hunde, eindeutig. Und zwar weil ich die Menschheit einfach nicht leiden kann, wir Menschen sind die schlimmste Plage für unseren Planeten.

Sehen sicher viele anders, aber ist eben meine Meinung und mir egal, wenn andere diese nicht teilen.

Und meine allerbesten Freunde waren bisher Hunde, nicht Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

LilyInstaGirl1  13.07.2022, 12:25

Deine allerbesten Freunde sind Hunde aber Tierquälerei zu unterstützen, damit hast du ja anscheinend kein Problem. Welch eine Ironie dass ich diese Antwort hier und jetzt sehe.

Eher 1 Hund als 1Mensch. Zwei Zitate dazu:

"Daß mir der Hund das Liebste sei,

sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu,

der Mensch nicht mal im Winde."

(Franz von Assisi)

"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?"

(Arthur Schopenhauer)

Das Problem dabei ist dass man sich strafbar macht wenn man einem Menschen in Notlage nicht hilft.

100 Hunde

weil ich Tiere mehr als Menschen mag xD

und bei 100 Hunden stehen mehr leben in Gefahr als bei einem :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Selbstverständlich die 100 Hunde. Zum einen, weil es 100 Leben gegen eines steht - und zum anderen, weil ich mich nie der unterlassenen Hilfeleistung schuldig machen würde.