Warum zerrupft ein Hund Papiertaschentücher (Tempo)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihn Klopapier, dass geht genauso gut!! Beute zu zerlegen gehört zum Urverhalten des Hundes. Taschentücher, insbesondere benutzte, machen dabei einfach am meisten Spaß. Dieses Beuteverhalten muss man aber in geordnete Bahnen lenken, sonst läuft es aus dem Ruder. Grundsätzlich darf der Hund sich nichts selber nehmen zum zerlegen. Nie!! Auch wenn man sich manchmal das Lachen nicht verkneifen kann. Ihr werdet aber auch eine Menge Spaß mit erlaubten Beute zerlegen haben, was auch die Bindung fördert. Geeignet sind dazu große Pappkartons, die du im Garten gemeinsam mit dem Hund auseinander pflückt, oder ein altes Handtuch, welches via Tauziehen verkleinert werden kann. Also: selber Beute zerlegen tabu, gemeinsames Beutezerlegen als Teamwork und Bindungsspiel willkommen

missXmoon  24.02.2018, 10:02

pass nut dabei auch auf, dass er von was auch immer nichts oder nicht viel frisst. Das machen Hunde dann auch sehr gerne aber Pappe oder Stoff fressen ist nicht grad gesund für deinen Hund

Paulina42  24.02.2018, 10:05

Ja genau, das ist auch wichtig!

Das machen viele Hunde, unserer mag besonders Servietten. Er kann sie auch so sanft von den Knien klauen, dass man nichts bemerkt.

Ein wenig Schalk darf der Hund schon haben ,)

Immerhin ist es eine reife Leistung für einen Golden Retriever sich so unter dem Tisch zu bewegen, dass ihn keiner bemerkt.

Ab und an darf er nach dem essen eine Serviette haben und wir geniessen den Spass den er dabei hat. Die paar Papierschnitzel sind ja schnell weg geräumt.

Es macht ihm einfach Spaß! Einer meiner Hunde macht das schon seitdem er ein Welpe war. Er liebt das ;-)

Unser Hund macht das Auch er klaut sie so vorsichtig aus der Hosentasche dass man es nicht Merkt 😂
Ich glaube es macht ihm einfach Spaß

Herje, weil es ihm Spaß macht.

Ich habe auch manche Marotte, die ich nicht unbedingt erklären kann.

Warum macht es Kindern Spaß, den eben mühsam aus Bauklötzchen gebauten Turm sofort zu zerstören und umzuschmeißen?