Welche Möglichkeiten habe ich mit 21? Arbeit,Leben,Angststörungen?

2 Antworten

Also eigentlich stehen dir noch alle Türen offen. Einen Schulabschluss kann man an einer Berufsschule / einen Berufskolleg oder in Form der Abendschule nachholen. Hab auch selbst gemacht!

Oder wäre es eher eine Ausbildung? Je nachdem was dein Ziel ist, brauchst du aber vielleicht erst noch den passenden Schulabschluss? Aber wenn du weißt, was du gerne machen möchtest, dann hättest du ein Ziel und dann macht die Schule gleich mehr Spass!

Daher wäre es vlt erstmal ratsam zu überlegen, wohin die Reise gehen sollte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

AnikaMueller23
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Also bei mir hat es geholfen, wenn ich mit Musik raus ging, auch wenn es nur zur Mülltonne ging, so war Musik ein fester Bestandteil von mir (daher bekam ich immer gesagt, mich sieht man nicht ohne Musik) und selbst bei Gesprächen, in der Schule und auch Ausbildung, war zumindest ein Kopfhörer im Ohr, woraus Musik kam

Einzige wo Musik wegblieb war, wenn ich mit meine besten Freundin unterwegs war, da brauchte ich diese nicht

Daher glaube ich, das diese Angststörung durch Vertrauen weggeht oder zumindest vermindert wird, also bei mir war es so, das ich panische Angst vor Menschen und deren Meinung hatte, oder gar auch einfach die Konfrontation mit denen und nun kann ich auch ohne raus gehen, was zwar nicht so ist, das ich stundenlang draußen bin, sondern nur das nötigste erledige und dann aber auch wieder recht froh bin, wenn ich in meinen sicheren 4wänden bin

Daher würde ich dir raten, dies vllt mal auszuprobieren? Vllt hilft es dir wie mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung