Habt ihr Vertrauensprobleme?

Ichweisses75  12.10.2023, 17:01

Verdauungsprobleme?

Aurorina
Beitragsersteller

Nein… da steht es doch richtig ausgeschrieben: Vertrauensprobleme.

Ichweisses75  12.10.2023, 17:03

Ach so, danke! Damit kommen wir dem Problem schon näher!

Aurorina
Beitragsersteller

Aber wieso fragst du denn? 🙈

Oben in der Fragestellung steht es doch richtig. 😅

Ichweisses75  12.10.2023, 17:12

Ich leide zur Zeit unter starken Verdauungsproblemen. Vieleicht hab ich mich verlesen und deine Frage hat mich hart getriggert. Aber jetzt ist mir langsam alles klar.

Aurorina
Beitragsersteller

Achso Okay, tut mir leid. Ich wollte wirklich nichts Böses und wünsche dir gute Besserung. 🍀🥰🌹✨

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr einer Person trauen könnt?
  • Indem ich die Person richtig kennen gelernt habe und ich mich in Notlagen verlassen konnte.
  • War es euer Gefühl/euer Instinkt?
  • Auf mein Bauchgefühl kann ich mich ganz gut verlassen und weil ich auch mittlerweile Menschenkenntnis habe.
  • Wie lange braucht ihr, um einer Person von euch privates erzählen zu können?
  • Sobald ich dieser Person vertraue und weiß, dass sie ein guten Charakter hat und ehrlich zu mir ist.

Aurorina
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort. 🤗☺️

Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Regel Nummer 1 vertraue NIE jemanden zu 100 Prozent. Am Ende sind es meistens die die einen verletzten dem man am meisten getraut hat.

Ich brauche länger um einer Person was privates zu erzählen ( kommt halt auch drauf an was es ist). Also ich habe gemerkt das ich einer Person vertrauen kann wenn sie mir auch was sehrr privater erzählt hat, also was eher schlimmer ist wo keiner es wissen sollte.

Ich habe aber große Probleme jemanden zu vertrauen

Aurorina
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🥰

Das ist eine gute Idee. Wenn beide sich Zeit lassen und nacheinander sich gegenseitig was anvertrauen fühlt man sich bestimmt wohler.

Aber sollte man nicht schon mindestens eine Person haben, der man alles anvertrauen kann? Wenn dieser Mensch dich nämlich liebt, schätzt und respektiert würde er dich doch niemals enttäuschen oder verraten wollen…

Liebe Grüße 🌹

  • Ich bin relativ am Anfang offen mit meinen Problemen und erzähle einiges über mich. Um natürlich zu gucken ob die Person sowas weiter erzählt.
  • Ich teste die Person eine sehr lange Zeit und gucke somit ob man ihr wirklich vertrauen kann. Weil den meisten kann man leider nicht vertrauen.
  • Ich höre bei sowas nicht auf meine Emotionen, da zum Beispiel toxische Menschen sowas ausnutzen oder wissen wie sie die richtigen Emotionen bei einem aktivieren. Deswegen achte ich nicht darauf und auch nicht auf den ersten Eindruck.
  • Ja ich habe Vertrauens Probleme und, dass nicht ohne Grund. Ich denke es hat mich sehr achtsam gemacht und ich achte auch auf subtile Zeichen.

Aurorina
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort. ☺️

Ich nehme mir auch immer relativ viel Zeit und analysiere alles, um einfach sichergehen zu können. Man hat einfach Angst enttäuscht zu werden und auch wenn manchmal damit klarkommen muss, tut sowas sehr weh… Aber wie du bereits sagtest gibt es leider Menschen die mit deinen Gefühlen spielen und dir ein schlechtes Gewissen machen. Man sollte aber Verständnis und vor allem Respekt aufbringen bei solchen Ängsten. 🥰

Ganz liebe Grüße 🌺

Mit zunehmendem Alter hat man eine Antenne dafür, wem man Vertrauen kann und wem eben nicht.

Meist bleiben dann auch nicht mehr als ein oder zwei Personen übrig, denen man sich anvertrauen kann.

Aber das reicht vollkommen aus, wenn man sich erstmal geöffnet hat, geht es einem auch besser und das Denken fällt leichter.

Aurorina
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. 🥰

Du hast Recht: Man braucht nicht viele Menschen um sich herum, sondern nur die Richtigen. 🤗

Ganz liebe Grüße 🌹✨

Wenn ich Entscheidungen zu treffen habe oder Probleme habe, weiß ich zwar, an wen ich mich wenden könnte, mach sowas aber gerne mit mir selbst aus.

Wenn ich einen Partner hätte, würde sich das wahrscheinlich ändern

Aurorina
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort. 🥰

Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir noch 🌇🌹🌺