Warum laufen Mädels mittlerweile so im Gym rum als wäre es die Unterwäsche-Abteilung?

6 Antworten

Kann ich nachvollziehen von deinem Freund, ich finde das aufdringlich mittlerweile

SchakKlusoh  17.09.2024, 10:49

Ich kann es verstehen, warum immer mehr Männer Bedenken haben ins Gym zu gehen oder sich in der Nähe von Frauen aufzuhalten.

Luke22881
Beitragsersteller

Ja man fühlt sich manchmal einfach schon fehl am Platz

Aufmerksamkeit ist eine höllisch Droge. Man wird sehr schnell süchtig und kann nicht genug davon bekommen.

Tiktok, Instagram, OnlyFans usw. befeuern diesen Trend, daß Frauen sich immer mehr zur Schau stellen. Als Kirsche auf der Torte kommt noch, daß sie "Creeps und Spanner ..." outen können.

Das ist Aufmerksamkeits-Konkurrenz. Deshalb haben sie keine richtige Kleidung mehr an, sondern nur noch Unterwäsche (Arsch-frißt-Hose-Hose mit Cameltoe-Option und Sports-Bra). Es gibt Kleidung, die deutlich weniger zeigt, aber besser den Schweiß aufnimmt und ableitet und in der man trotzdem nicht den "Hitzetod" stirbt.

https://www.youtube.com/watch?v=6zWuOIQHGA0

https://www.youtube.com/watch?v=7rHhRPVRVxs

Ich, weiblich, normalerweise zum Sport ordentlich bekleidet (weil Outdoor, Kampfsport und Wandern und so), genieße es, im Gym in Highwaist Leggins und Sport-BH zu trainieren. Da sieht man im Alltag bei mir ähnlich viel Haut im Sommer.

Ich bevorzuge es, dass meine Fitnesskleidung eng anliegt, nicht weil ich anderen meinen gut trainierten Körper unter die Nase reiben will, sondern, weil ich an Geräten und Gewichten nicht hängen bleiben will!

Zudem mag ich es nicht, wenn mir Schweiß ungebremst in die A*schbacken rinnt, weil da kein Stoff ist, der bremst. Und ja, ich schwitze wie ein Ochse, ich trainiere aber halt auch wie ein Berserker.

Was ich im Gym oder im Alltag trage, kann anderen Menschen gefallen, oder nicht, aber sie haben es nicht zu verurteilen, ich verurteile die Jungs in ihren Pumper-Poser Muscle Shirts ja auch nicht...

SchakKlusoh  17.09.2024, 10:32

Es gibt Kleidung, die deutlich weniger zeigt, aber besser den Schweiß aufnimmt und ableitet und in der man trotzdem nicht den "Hitzetod" stirbt.

LifeInPictur3s  17.09.2024, 10:34
@SchakKlusoh

Und wenn ich im Bikini trainieren möchte, würde ich das tun^^ Ich mag diese Form der Bekleidung einfach und daran wird sich auch nix ändern.

SchakKlusoh  17.09.2024, 10:47
@LifeInPictur3s

Ich würde mich bei der Geschäftsführung beschweren. Schon bei Sportsbra und Arsch-frißt-Hose-Hose mit Cameltoe-Option. Das Gym gehört nicht dir und ist nicht dein Catwalk.

Ich kann es verstehen, warum immer mehr Männer Bedenken haben ins Gym zu gehen oder sich in der Nähe von Frauen aufzuhalten.

In dem Gym, in dem ich früher war, gab es eine Bekleidungsvorschrift für Männer. Damals zogen Frauen allerdings noch kaum weniger als die Männer an. Heute würde ich fragen, ob es auch eine Bekleidungsvorschrift für Frauen und ein Film-Verbot gibt.

LifeInPictur3s  17.09.2024, 10:56
@SchakKlusoh

Das schöne ist ja, ich kann anziehen, was mir gefällt und Sport BH und HighWaist Hose lassen übrigens maximal 5cm Bauchfreiheit zu^^

Für ein Film- und Fotoverbot bin ich aber auch, da die meist männlichen Poser vor dem Spiegel mir meine Geräte blockieren^^

Vielleicht sind sie einfach stolz auf ihre Körper und wollen sie dementsprechend präsentieren. Aber mir fällt es (als Frau) auch auf, dass z. B. die Leggings teilweise den Hintern in aller Detailtreue schon extrem betonen bei den jungen Mädels.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

SchakKlusoh  17.09.2024, 10:28

Es geht nicht um Stolz sondern um Aufmerksamkeit.

-1
yvikiwii  17.09.2024, 10:42
@SchakKlusoh

Klar geht es um Aufmerksamkeit, aber sollte der Körper gut durchtrainiert und geformt sein (was natürlich nicht bei allen Mädels zutrifft), kann man auch durchaus stolz drauf sein, denn dahinter steckt ja auch viel Arbeit und Disziplin.

yvikiwii  17.09.2024, 10:54
@SchakKlusoh

Ich muss auch nichts „retten“, sondern schreibe lediglich meine Gedanken dazu nieder (die sich von deinen gerne unterscheiden können).

SchakKlusoh  17.09.2024, 10:56
@yvikiwii

Frauen finden immer eine Möglichkeit das Verhalten von anderen Frauen zu entschuldigen, weil sie alles persönlich nehmen.

-1
yvikiwii  17.09.2024, 10:59
@SchakKlusoh

Das soll doch keine Entschuldigung für das Verhalten dieser Frauen sein. Ich finde deren Verhalten doch auch unmöglich und echt unangemessen im Gym (siehe meine Kommentare oben). Ich stehe komplett auf deiner Seite (auch wenn du es anscheinend nicht kapierst 😉). Ich versuche lediglich Erklärungen für das unmögliche Verhalten zu finden.

Luke22881
Beitragsersteller

Ja sowas wird es sein. Ich habe nichts gegen den Stil per Se. Aber mittlerweile wird gepushed und gestyled als wäre es ein Contest.

yvikiwii  17.09.2024, 10:24
@Luke22881

Und nach dem Styling werden mit dem Handy noch gefühlt 1000 Fotos gemacht 😉. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das Training spielt bei denen nur eine untergeordnete Rolle.

Das ist auch der Grund, warum ich im Gym meist in einem Bereich trainiere, wo hauptsächlich Männer sind. Die sind deutlich fokussierter auf ihr Training.

Luke22881
Beitragsersteller
@yvikiwii

das wäre mein nächster Gedanke gewesen. Das wird nicht nur das Tragen solcher Outfits sein, sondern eben auch das anschließende Posen.

Gibt es in der Frauen Umkleide, dann nicht sogar Warteschlangen vor dem Spiegel?😂

-1
yvikiwii  17.09.2024, 10:38
@Luke22881

Der Platz vor dem Spiegel ist in der Umkleide teilweise schon echt dicht besiedelt 😂

Kann gut sein . Ist in den Jahren schlimmer geworden, denn die Girls wollen Aufmerksamkeit.

Luke22881
Beitragsersteller

Ich habe nichts gegen attraktive Wesen, aber mittlerweile wird dort echt übertrieben 🙃