Warum lassen wir uns alles gefallen?

12 Antworten

Es ist nun klar und deutlich, dass Friedrich Merz sein Wahlprogramm dreist gelogen hat,

Das ist keineswegs klar und deutlich, sondern nur eine ideologisch motivierte Propagandabehauptung. Politische Entwicklungen bedürfen der Lösung, das ist die Aufgabe jeder Regierung, egal wer sie stellt! Solche Lösungen mit Bezug auf ein Wahlprogramm verhindern zu wollen, wäre dumm und unverantwortlich!

und jeder klar denkende Mensch weiß genau, dass er Deutschland in den Ruin führen wird.

Ich bezweifle, dass Menschen, die es lieben, den Untergang Deutschland vorauszusagen, wirklich klar denkende Menschen sind. Mir scheinen sie eher verwirrt - oder bösartig zu sein.

Aber warum handeln wir dann nicht?

Will der Fragesteller hier zu gewaltsamen Aktionen aufrufen?

Lassen die Menschen sich alles gefallen, obwohl wir in einem „demokratischen“ Land leben?

Eben, Deutschland ist ein demokratisches Land. Und weil das so ist, haben alle Bürger das Recht, aber auch die Pflicht, sich an demokratische Gepflogenheiten zu halten und diese verantwortungsvoll zu nutzen!

Wir könnten diese ganzen Schrott-Politiker in einer Nacht entmachten.

Nein, "ihr" nicht, weil gegen alle verbrecherischen Undemokraten und zu gewaltsamer Revolution neigenden Straftäter der Rechtsstaat einschreitet und Gerichte das Urteil über sie sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er führt gar nichts, irgendwo hin. Was Politiker, wirklich in der Welt treiben, wirst du nie erfahren. Schließlich geht's ums Geld. Und darüber, redet man bekanntlich, nicht . Was gesagt oder geschrieben wird, ist ein anderes paar Schuhe und in Größe und Farbe ggf. völlig anders, als der Tatbestand.

Wenn dir irgend etwas nicht passt ( du meinst, mehr Schaden als Nutzen ) verklage ihn/sie oder wen auch immer doch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pfft, ich hab mir bisher alles was im Fernsehen läuft gefallen lassen. Wenn dir das Ende von Staffel 9763 nicht gefällt, dann schau weniger von der Serie. Es gibt eh schon lange keine neuen Plots mehr

Aber warum handeln wir dann nicht? .... Wir könnten diese ganzen Schrott-Politiker in einer Nacht entmachten.

Und wie genau stellst du dir das vor? Generalstreik? "Volk ans Gewehr"?

Und was ist dein Vorschlag? Putsch? Glaubst du, dass das die Sache besser macht? Mal ganz abgesehen davon, dass dergleichen vollkommen unrealistisch ist - dafür gäbe es derzeit keinerlei ernsthafte Unterstützung in der Bevölkerung.

Ich bin aber relativ sicher, dass die Zeit das Problem lösen wird. Wenn Merz so weitermacht, steht die AfD bei der nächsten Wahl bei deutlich über 30 %.