Warum lassen Leute ihren halbvollen Kaffee einfach stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man bedenkt wie teuer im Durchschnitt so eine Tasse Kaffee in einem Café oder Restaurant ist, kann ich das echt nicht nachvollziehen.

Warum trinken Kunden ihren Kaffee in einem Laden nicht aus, in dem die Mitarbeiter die Kunden jeden Tag mehr hassen und der Kaffee nicht schmeckt. Mhhh.... steile These, aber vielleicht könnte da ja ganz unter Umständen ein Zusammenhang bestehen?

Ihnen reicht die halbe Tasse, sie haben nicht mehr Zeit, der Kaffee ist kalt geworden und macht keine Freude mehr, er schmeckt ihnen nicht … Da gibt es einige Gründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Vielleicht denken sie, das sich ein Anstandsrest gehört.

Weil der zu heiß ist und das ein Schnellrestaurant sein soll. Viele nehmen sich die Zeit nicht, den in Ruhe auszutrinken.