Wie viele Getränke sollte man in der Gastronomie verzehren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins. Bei weniger würde man sich fragen, was du dort willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Jeshua30
Beitragsersteller

Gesellschaft möchte ich! 😁😁😁

Wieviele Getränke sollte man in der Gastronomie verzehren?

Angemessen. Sich 1 Stunde an einem Espresso festzuhalten geht gar nicht.an muss aber auch nicht jede halbe Stunde eine Flasche Champagner bestellen.

Im wesentlichen hängt das ab von der verfügbaren Platzanzahl. In einem Restaurant mit wenig Gästen und viel freien Plätzen ist der Wirt froh um jeden Gast, der anwesend ist - egal ob er trinkt oder nicht.

Im einem rappelvollen Laden ist der Wirt froh um jeden Gast der geht und Platz f7t bei Gäste schafft.

Hängt also von den örtlichen Gegebenheiten ab

Alex

So viel oder wenig wie du magst.

Bei mir ist es meist eine große Coke, selten auch mal zwei.

Im Urlaub, z.B. Griechenland meist eine kleine Coke und eine Flasche Wasser (für 2).

Wieviele Getränke sollte man in der Gastronomie verzehren?

Da gibt es kein Soll.

Wenn du einen Tisch belegst, musst du auch was bestellen, im Allgemeinen Essen und ein Getränk. Das Getränk zum Essen ist nicht Pflicht, aber üblich und angemessen.

Ich bestelle meistens so 1 bis 2 Getränke, ist das zu viel oder zu wenig?

Das ist üblich und weit verbreitet so, also optimal. Aber du hast wirklich die freie Wahl, wie viel trinkst.

Die Getränkepreise sind explodiert und inzwischen teilweise unrealistisch bis absurd. Immer mehr Gäste bestellen weniger, immer mehr auch gar nichts. Auch das ist in Ordnung.

Eines sollte man schon bestellen. Zum Teil wird auch Mittagstisch zum günstigen Preis nur in Kombination mit einem Getränk angeboten.

Mehr als eines trinke ich aber nicht, da sind die mir einfach zu teuer.