Warum lassen einige ihren Rahmen unlackiert?

2 Antworten

Weil es ihnen so gefällt.

Ich finde das schwarz-metallische, fein strukturierte Schimmern von UD-Carbon deutlich hübscher und interessanter als irgendeine schlichte Pastellfarbe. Auch Titan ist ein wunscherschönes Material, das je nach Sonneneinfall in tollen Farben schimmern kann. Also warum sollte man sowas lackieren?

Einfaches Aluminium finde ich hingegen recht langweilig, einen Alu-Rahmen hätte ich auch lieber irgendwie lackiert. Aber das ist eben einfach Geschmackssache.

Weil es gut aussieht, eine Schicht Klarlack ist allerdings in der Regel als Schutz dennoch vorhanden.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

Das sieht ja eben nach gar nix aus , wie ein gerupftes Huhn 😂

Kingnick13  16.08.2024, 21:57
@ManuelPalmer

Gerade bei Carbon Rahmen sieht es durchaus sehr gut sein, und das graue Aluminium hat auch was. RAW Lackierungen bieten allerdings leider nicht viele Hersteller an.

Anderer Vorteil ist aber auch dass Kratzer schwerer zu sehen sind, die sieht man sonst bei Carbon Rahmen sehr stark.